Studienplatzangebot
Zuerst erhältst du einen „Offer Letter“ - ein Studienplatzangebot der Universität per E-Mail. Falls du dich entscheidest, das Studienplatzangebot anzunehmen und dich an der University of Victoria einzuschreiben, solltest du baldmöglichst Die Anzahlung „Acceptance Deposit“ in Höhe von 750 CAD zahlen, damit du Zugang zum Einschreibungssystem für Kurse an der University of Victoria erhältst. Für das Herbstsemester ist die Frist dafür meistens der 01. Mai oder 01. Juni (je nachdem was in deinem Offer steht - am besten immer zeitnah).
Außerdem musst du dich selbstständig für deinen UVic Netlink Account anmelden, der sowohl als dein E-Mailkonto der UVic sowie als Zugang für das „MyPage Portal“ fungiert, über das du bspw. an Informationen zur Kursregistrierung gelangst. Die Hochschule stellt Hinweise für die Anmeldung zu Netlink bereit - dafür benötigst du deine UVic Student ID, die auf deinem Studienplatzangebot steht (jedoch keinen Zugriff auf das Bewerbungsportal, das wir für deine Bewerbung genutzt haben).
Die Kursregistrierung findet meist im Juni (oftmals sowohl für das Semester ab September als auch für das ab Januar) statt. Ca. Ende Mai erhältst du dazu eine „Pre-Registration Email“ von der University of Victoria, die nähere Details zur Kurseinschreibung enthält. Meist wirst du hinsichtlich der Kurswahl auch vom Academic Advisor der jeweiligen Fakultät der UVic per Email angeschrieben, bzw. kannst mit diesem selbst Kontakt aufnehmen, wenn du Fragen zur Kurswahl und Einschreibung hast - dies geht erst mit einem Studienplatzangebot! Davor sendest du deine Kursfragen bitte noch an IEC.
Die Studiengebühren zahlst du in der Regel vor Ort, weil sich diese nach der Anzahl der Kurse und dem jeweiligen Fachbereich, in dem du die Lehrveranstaltungen absolvierst, berechnen. Oftmals lässt sich die Kurswahl erst nach Anreise und in den ersten Wochen nach deiner Ankunft definitiv abschließen - falls du noch Kurse änderst, abgibst oder hinzunimmst.
Nützliche Links:
https://www.uvic.ca/students/campus-services/tuition-fees-budgeting/student-fees/index.php
https://www.uvic.ca/international/inbound-students/living-canada/checklist/index.php
Bezahlung der Studiengebühren
Für Studierende außerhalb Kanadas / internationale Studierende gibt es verschiedene Optionen, über die du dich bitte unter folgenden Link informierst: http://www.uvic.ca/vpfo/accounting/resources/pay-fees.php. Vor allem folgende Zahlungsweisen kommen in Frage:
- Western Union GlobalPay for Students
- Auslandsüberweisung
Achte bitte bei beiden Verfahren darauf, dass du deinen vollständigen Namen und deine UVic Student ID angibst, damit die Zahlung richtig zugeordnet werden kann. Im Falle einer Auslandsüberweisung sende am besten eine Kopie der Zahlungsbestätigung per Email direkt an die University of Victoria. Die Zahlung der Studiengebühren sollte im Rahmen der von der UVic angegeben Fristen erfolgen bzw. eine Fristenverlängerung muss mit der Hochschule abgestimmt werden.
Auslandskrankenversicherung
Alle Studierenden müssen während der gesamten Studienzeit krankenversichert sein.
New international students, including Study Abroad students, are automatically enrolled in UVic’s "Mandatory Temporary Medical Insurance" (MTMI) plan. Coverage will be provided by guard.me International Insurance (www.guard.me). A fee of a few hundred CAN provides coverage for the students during their first 4-month academic term at UVic (September to December, January to April, or May to August). Students with questions can contact issinfo[at]uvic.ca.
Information is available online at www.uvic.ca/iss/health-insurance and https://www.uvic.ca/international/inbound-students/living-canada/health-insurance/index.php.