Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.
https://www.ieconline.de/fileadmin/_processed_/1/9/csm_UdayanaUniversity_600x400_01_6edc47f8af.jpghttps://www.ieconline.de/fileadmin/_processed_/c/0/csm_UdayanaUniversity_600x400_03_e3c047b9fe.jpghttps://www.ieconline.de/fileadmin/_processed_/d/e/csm_UdayanaUniversity_600x400_02_e6b6e244af.jpg
oKT6eEucvh0

Studieren an der Udayana University

Auslandssemester auf Bali - vielfältiges Studienangebot, reizvolle Landschaft und preisgünstiges Leben
100%BAföG

Bewerben

Diese Unterlagen benötigst du für die Bewerbung für dein Auslandsstudium an der Udayana University in Indonesien. Gerne unterstützen wir dich kostenlos bei der Vorbereitung der Unterlagen.

Auslandssemester im Bachelor

1. Fülle das Online Bewerbungsformular für die Udayana University aus!

2. Lade dabei alle notwendigen Dokumente hoch:

  • Transcript of Records (aktueller Notenspiegel) auf Englisch, dieser muss einen Stempel ihrer Heimatuniversität tragen. Solltest du noch keine Leistungen aus dem Bachelor haben musst du dein Abitur einreichen.
  • Eine Kopie des Reisepass, der noch 12 (!) Monaten nach Ende des Auslandsaufenthaltes gültig sein muss.
  • Ein Passfoto im Format  4 cm x 3 cm als jpeg-Datei. Auf dem Bild müssen dein Gesicht ohne Brille und deine Ohren gut sichtbar sein.
  • Ein Lebenslauf auf Englisch (1 Seite)
  • Die Asia Exchange Erklärung für die Udayana.
  • Die ausgefüllte International Student Application der Udayana.
  • Die ausgefüllten Finanzunterlagen (Guarantor Financial Statement + Financial Statement) für die Udayana und die indonesische Regierung.
  • Die Udayana Declaration für die indonesische Regierung.

3. Nach dem Einreichen einer vollständigen Bewerbung erhältst du innerhalb ca. 1 Woche eine Rückmeldung durch unseren Kooperationspartner Asia Exchange.

 
Generelle Voraussetzungen:

- Mindestalter: 18 Jahre
- Abitur oder ähnlicher Abschluss der Sekundarstufe II
- Es wird kein Sprachnachweis verlangt, aber erwartet, dass alle Bewerber über gute Englischkenntnisse verfügen (mindestens B2-Niveau).

Auslandssemester im Master

1. Fülle das Online Bewerbungsformular für die Udayana University aus!

2. Lade dabei alle notwendigen Dokumente hoch:

  • Englischsprachige Notenübersichten mit dem Stempel der jew. Heimatuniversität aus dem Bachelor und dem Master. 
  • Eine Kopie des Reisepass, der noch 12 (!) Monaten nach Ende des Auslandsaufenthaltes gültig sein muss.
  • Ein Passfoto im Format  4 cm x 3 cm als .jpeg-Datei. Auf dem Bild müssen dein Gesicht ohne Brille und deine Ohren gut sichtbar sein.
  • Ein Lebenslauf auf Englisch (1 Seite)
  • Die Asia Exchange Erklärung für die Udayana.
  • Die ausgefüllte International Student Application der Udayana.
  • Die ausgefüllten Finanzunterlagen (Guarantor Financial Statement + Financial Statement) für die Udayana und die indonesische Regierung.
  • Die Udayana Declaration für die indonesische Regierung.

3. Nach dem Einreichen einer vollständigen Bewerbung erhältst du innerhalb ca. 1 Woche eine Rückmeldung von unserem Kooperationspartner Asia Exchange.


Generelle Voraussetzungen:

- Es wird kein Sprachnachweis verlangt, aber erwartet, dass alle Bewerber über gute Englischkenntnisse verfügen (mindestens B2-Niveau).

Sprachnachweis

Die Universität verlangt von den Studierenden keinen Sprachnachweis, erwartet aber, dass alle Bewerber über gute Englischkenntnisse verfügen (mindestens B2-Niveau).

Kurshinweis Auslandssemester

Es müssen mindestens 4 und dürfen höchstens 7 Kurse pro Semester belegt werden. Die Kurse Indonesian Language und Cross-Cultural Communication sind für Studierenden obligatorisch.
Die Udayana erlaubt, dass du sowohl Bachelor-Kurse als auch Master-Kurse wählen kannst, unabhängig davon, ob du im Bachelor oder Master studierst. Stimme jedoch unbedingt mit deiner Heimathochschule oder z.B. einem möglichen Geldgeber (Stichwort: Stipendium, AuslandsBAföG) ab, ob diese dir das ebenfalls erlauben!

 

Bewerbungsunterlagen

Lies die Hinweise oberhalb durch, welche Unterlagen du im Rahmen deiner Bewerbung einreichen musst. Dann fülle die Online-Bewerbung (oben verlinkt) vollständig aus und lade vor dem Einreichen (Absenden) alle nötigen Unterlagen als Anhänge hoch.

Was passiert nach dem Einreichen der Unterlagen?

Die Bewerbungsdokumente werden direkt von unserem Kooperationspartner Asia Exchange geprüft. Du bekommst innerhalb von ca 1 Woche eine Rückmeldung.
Bei positiver Entscheidung der Universität bekommst du ein "Offer", also dein Studienplatzangebot.