Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

High School

Als Schüler*in an einer High School neue Länder erkunden

High School Aufenthalt im Ausland

Während der Schulzeit ins Ausland? Ein High School Aufenthalt in Kanada, Australien oder Neuseeland ermöglicht es, andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Sei es für ein paar Monate oder für ein Jahr, ein Auslandsaufenthalt ist ein einmaliges Erlebnis.

Hierbei kann man seine Sprachkenntnisse verbessern und neue Freundschaften aufbauen. Neben einem großen Fächerangebot, bieten viele High Schools Spielraum um Hobbies wie Sport, Theater, Musik und Film nachzugehen.

Wer offen und neugierig ist, wird viel Spaß bei einem High School Aufenthalt haben. Selbständigkeit und interkulturelle Kompetenzen werden gestärkt und sind von großem Vorteil, da beide Eigenschaften auch im späteren Berufsleben von Arbeitgebenden sehr gefragt sind.

Ayusa-Intrax

Mit Ayusa-Intrax High School Aufenthalte in 16 Länder weltweit: Europa, Ozeanien oder Amerika? Mit Ayusa-Intrax haben Schüler*innen die Wahl und bestimmen selbst, wo die Reise hingeht. Freundlich, persönlich und kompetent durch eigene Auslandserfahrungen steht das Ayusa-Intrax Team mit Rat und Tat bei der Realisierung des Auslandstraumes zur Seite.

Auslandsjahr.org

Auf dem Fachportal Auslandsjahr.org unseres Partners, der INITIATIVE auslandszeit, erhältst du einen tollen Einblick in das Thema Schüleraustausch. Du kannst dir dort einen Überblick über aktuelle Programme rund um ein Schuljahr im Ausland verschaffen und dich darüber hinaus auch über Auslandsjahr-Alternativen informieren. Neben den Top-Destinationen USA, Kanada, Australien und Neuseeland warten Programme in 22 weiteren Ländern auf dich. Finde dort jetzt dein perfektes Auslandsjahr und reise schon bald in den Wunschland. Dem immer noch wichtigsten Zielland für Schüleraustausch bzw. ein Austauschjahr, den USA, widmet Auslandsjahr.org zudem einen eigenen Inhaltsschwerpunkt innerhalb eines ausführlichen „USA-Auslandsjahr-Guides“.

lerNZ

LerNZ hilft Schülern*innen und ihren Familien einen Schulaufenthalt in Neuseeland  zu ermöglichen. Wir sind bekannt als kleine, aber sehr persönliche Organisation. Wir leben schon seit über 25 Jahren in Neuseeland und kennen uns bestens mit den Gegebenheiten aus. Daher sind wir auch immer für die Schüler*innen hier zu erreichen. Das ist ganz besonders wichtig falls mal was aus der Spur läuft.

ISKA Sprachreisen

ISKA Sprachreisen organisiert seit über 40 Jahren Schulaufenthalte im Ausland. Wir sind ein kleines, leistungsstarkes Institut mit betont persönlichem Rahmen. Durch unser engagiertes und sachkundiges Team wird jede*r Teilnehmer*in optimal beraten und auf sein*ihr Abenteuer Auslandsjahr vorbereitet.