Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.
Veronika Thiel

Veronika Thiel

Content Marketing Manager
» Während des Studiums ist die perfekte Zeit, für eine Weile ins Ausland zu gehen, Neues kennenzulernen und sich selbst neu zu entdecken. Für mich war mein Auslandssemester in Kanada die beste Zeit meines Studiums. Ich konnte ganz andere Kurse belegen, als an meiner Heimatuni. Außerdem habe ich ein wunderschönes Land und sehr herzliche Menschen kennengelernt. Unvergesslich! Unbedingt zu empfehlen. «

Persönlicher Hintergrund

Als Kind verbrachte Veronika mehrere Jahre auf Haiti. Nach dem Abitur ging sie als Au-Pair für ein halbes Jahr nach Paris und begann danach ihren Bachelor in Nordamerikastudien an der FU Berlin. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Québec und belegte dort sowohl englischsprachige als auch französischsprachige Kurse. Nach Jobs an der ESCP Business School und beim DAAD kam sie am 1. Mai 2018 zu IEC. Hier produziert sie als Podcast Queen und Redakteurin Content für das Marketing und macht nebenbei berufsbegleitend ihren Master in Biografisches und Kreatives Schreiben.

Team

Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail-Adresse

[email protected]

Telefonnummer

030 - 403 610 400

Bei IEC seit

Mai 2018

Länderreisen: USA, Kanada, Großbritannien