Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.
https://www.ieconline.de/fileadmin/_processed_/9/6/csm_Portugal_Lissabon_EULisbon_Unigebaeude_bc54fb7b3e.jpghttps://www.ieconline.de/fileadmin/_processed_/3/e/csm_Portugal_Lissabon_UE_Lisbon_City_Center_mit_Tram_432e5780cb.pnghttps://www.ieconline.de/fileadmin/_processed_/d/b/csm_Portugal_Lissabon_UE_Lisbon_Blick_auf_Stadt_7701469d5c.png

Studieren an der European University of Lisbon

Studiere praxisnah an der European University of Lisbon, im weltoffenen und geschichtsträchtigen Lissabon.
100%BAföG

Visum

EU-Bürger*innen benötigen für ihren Studienaufenthalt an der European University of Lisbon kein Visum.

Nicht-EU-Bürger*innen benötigen für ihr Studium an der European University of Lisbon ein Visum. Solltest du ein Visum benötigen informiere dich bitte selbstständig über den Antragsprozess. 

 

Auslandskrankenversicherung

Alle Studierenden müssen während der gesamten Studiendauer ausreichend krankenversichert sein. Studierende aus der EU haben den Vorteil, dass ihre Inlandskrankenversicherung auch für das europäische Ausland gilt. Hierfür muss eine Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) bei der Krankenversicherung beantragt werden. Dennoch kann es hilfreich sein, sich bei seiner Inlandskrankenversicherung zu erkundigen, welche Leistungen genau im Ausland übernommen werden, um bei Bedarf noch eine Zusatzversicherung, z.B.  bei der HanseMerkur abzuschließen.

Solltest du im Rahmen deines Studiums in Portugal noch in andere (außereuropäische) Länder reisen empfiehlt sich ebenfalls das Abschließen einer zusätzlichen Auslandsreisekrankenversicherung. 

Flüge mit Studierenden-Tarif

STA-Travel - Experten für Around the World Tickets und besonders günstige Tarife und Konditionen für Studierende: Lass dir kostenfrei ein Flug-Angebot von STA-Travel erstellen!