Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Studieren in Costa Rica

Auslandssemester in Costa Rica: Das kleine Land besticht mit abwechslunsgreichen Landschaften und der größten Biodervisität der Welt.

Visum für Costa Rica

Für ein Auslandssemester in Costa Rica benötigen Freemover aus Deutschland ein Visum. Costa Rica wartet auf dich - IEC hilft dir, dein Studium im Ausland stressfrei zu organisieren.

Studierende benötigen für ihren Aufenthalt ein entsprechendes Visum. Du benötigst dafür einen Reisepass, der noch mindestens sechs Monate gültig ist und die Aufnahmebestätigung der Universität. (Es empfiehlt sich, dass nach Ende des gesamten Aufenthaltes der Reisepass noch 6 Monate gültig ist, da dies in manchen Ländern, die man ggf. im Rahmen der Reise/des Semesters besucht, die Voraussetzung für eine Einreise sein kann.) Welche weiteren Dokumente notwendig sind, sowie den Ablauf des Antragsverfahrens bringen Studierende bitte auf der Internetseite der Botschaft von Costa Rica in Berlin in Erfahrung und befolgen diese entsprechend und rechtzeitig.