< zurück zum Blog von Julia Streichsbier
< zurück zum Universitätsprofil: University of New South Wales

Coogee to Bondi Coastal Walk

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mal eine Möglichkeit der Freizeitgestaltung vorstellen: den Coogee to Bondi Coastal Walk!

Man kann sehr schön and Sydneys Ostküste entlang einen Spaziergang machen oder Joggen. Der Coastal Walk führt von Norden nach Süden bzw. Süden nach Norden direkt an der Küste entlang und ihr wandert von einem Sydneys schönster und beliebtester Strände zum anderen. Um genauer zu sein gehts vom Bondi Beach zum Coogee Beach oder anders rum.

Coogee Beach

Der Walk an sich dauert einige Stunden, kommt drauf an, wie schnell ihr seid und ob ihr wandert oder joggt oder sprintet. ;)

Da die Strecke zwar am Wasser entlang, aber nicht komplett durch die Wildnis führt, könnt ihr natürlich auch nur den halben Walk bis Clovelly machen, was ungefähr in der Mitte liegt und dort umdrehen oder einen Bus nehmen. Dadurch bietet sich der Walk eben auch ganz gut für zwischendurch an, wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat oder keine Lust hat, super weit zu gehen.

Oft organisieren auch die Unis Wanderungen in der Gruppe oder in Facebook Gruppen finden sich Leute zusammen, die den Walk gemeinsam machen. So ist es auch nochmal eine schöne Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen.

Was die Bodenbeschaffenheit angeht lauft ihr nur auf befestigtem Grund, also gepflasterten Wegen, geteerten Straßen oder Holzstegen, trotzdem geht es viel auf und ab und ich würde dringend bequemes Schuhwerk empfehlen. Verpflegung könnt ihr euch selbst mitnehmen oder ihr macht nach Bedarf den einen oder anderen Stop in Cafes. Der Walk an sich ist zwar sehr schön an der Küste und in der Natur, aber dennoch sehr nah an den Wohngebieten etc., also nicht total in der Wildnis, sodass ihr Angst haben müsstet zu verhungern oder zu verdursten. Entsprechend braucht ihr euch auch nicht besonders um wilde Tiere sorgen, wobei ihr in Australien natürlich immer etwas vorsichtig sein solltet. Wenn ihr dann Pokemon in hohem Gras sucht, schaut nochmal genau wo ihr hintretet! Haha.

Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken, denn wenn ihr auf den Walk verzichtet, habt ihr definitiv etwas verpasst!

Alles Liebe!

Eure Julia

Bondi Beach

Julia Streichsbier zuletzt bearbeitet am 19.08.2016