Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

IEC Roadshow 2022

Wir möchten uns bei allen ganz herzlich für eine erfolgreiche Roadshow 2022 bedanken. 

Zurück 'on the road'
Bei insgesamt 61 Events, on- und offline, haben wir an 37 Universitäten mit großer Freude wieder zum Thema Auslandssemester als Freemover informiert. Nachdem unsere IEC Roadshow die letzten Jahre ausschließlich online stattfinden konnte, waren wir nun das erste Mal wieder on Campus unterwegs und haben uns wahnsinnig gefreut viele Studierende persönlich kennen zu lernen.

Auf unserer Tour haben wir zahlreiche Universitäten in ganz Deutschland besucht, stets voll bepackt mit jeder Menge Informationen zum Thema Auslandssemester als Freemover, wie zum Beispiel Infos zu unseren Partneruniversitäten und Destinationen, Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung oder Hinweise zum Thema Finanzierung deines Auslandssemesters.

IEC & Friends
Seit langem war es dieses Jahr auch wieder möglich, einige unserer internationalen Partner vor Ort zu begrüßen und Studierenden den direkten Austausch mit weltweiten Spitzenuniversitäten zu ermöglichen. Mit dabei waren aus den USA zum Beispiel die Columbia University und die California State University, Long Beach, aus Kanada die University of British Columbia, vom anderen Ende der Welt die Murdoch University und die Griffith University aus Australien. Nicht ganz so weit hatte es die University of Sussex aus England. Wer nicht mit uns vor Ort sein konnte, hat in unseren IEC Info-Webinaren für Auslandsstimmung gesorgt. Wie zum Beispiel die australische Queensland University of Technology oder die San Diego State University.

Wir sagen Danke! 
Zum Abschluss einer erfolgreichen Roadshow, möchten wir uns bei allen Studierenden bedanken, die uns vor Ort besucht oder an einem unserer Webinare teilgenommen haben.
Es hat uns sehr gefreut dich persönlich kennen zu lernen und wir hoffen du bist mit der Planung deines Auslandssemesters nun einen großen Schritt weiter gekommen.
Ein großes Dankeschön gebührt natürlich auch jenen, bei denen wir zu Gast sein durften.  

Jetzt kostenlos zum Webinar anmelden!

Du hast unsere Roadshow verpasst? Keine Sorge! In unseren kostenlosen IEC Info-Webinaren informieren wir dich ganzjährig zu allen wichtigen Schritten ins Auslandssemester als Freemover, damit es nicht an der Organisation scheitert. Wir erklären dir online, wie eine erfolgreiche Bewerbung fürs Auslandssemester oder auch Auslandsstudium abläuft und helfen bei Fragen rund um Wunschuni, Studienort oder Finanzierung. 

Jetzt anmelden 

Geschrieben von: