Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Studieren mit Strandnähe: California State University Long Beach

Die California State University Long Beach wird einfach nur The Beach genannt, denn die über acht Kilometer langen Strände liegen nur zehn Minuten vom Campus entfernt. Warum es sich darüber hinaus lohnt, an der CSULB zu studieren, weiß Christopher Mefford, Director Study abroad @ the Beach.

Christopher Mefford
Christopher Medford: "Ich liebe es, die Studierenden sehr früh aufzuwecken, um ein Surfbrett zu nehmen und in Mutter Ozean und ihre Wellen einzutauchen."

Beratungsanfrage

Frage: Chris, die Kalifornier gelten als sehr gastfreundlich. Wie äußert sich das an der CSULB?

Christopher Mefford: Wir kümmern uns um unsere internationalen Gäste von der ersten Minute an. Das beginnt mit einem Pre-arrival Webinar. Wenn Sie bei uns in den USA angenommen sind, zeigen wir Ihnen alles Wichtige in der Orientierungswoche. Und dazu gehört natürlich auch eine Willkommensparty. Während des Semesters bieten wir gemeinsame Aktivitäten an, z.B. Basketballspiele und Hollywood-Trips, aber auch ehrenamtliches Engagement, etwa das Reinigen unserer Strände oder die Essensverteilung im Obdachlosenzentrum.

Frage: Woher kommen die einheimischen und internationalen Studierenden, die an der CSULB studieren?

Christopher Mefford: Amerikanische Studierende stammen hauptsächlich aus dem lokalen Long Beach, Los Angeles oder Orange County. Internationale Studierende kommen aus über 100 Ländern. Wir sind stolz darauf, ein sehr offener und vielfältiger Campus zu sein.

Vielfalt studieren an der CSULB

Campus der CSULB
Akademische Vielfalt am Campus der CSULB

Frage: Können Sie uns ein Studienprogramm empfehlen?

Christopher Mefford: Wir haben so viele Programme, die Studierenden können unter 85 Bachelor- und 65 Master-Programmen wählen. Unser College of Engineering erhält konstant hohe Anerkennung von staatlichen und nationalen Gruppen. Das Business-Programm ist AACSB-akkreditiert. Lokale Unternehmen wie Boeing oder Raytheon tragen zur Finanzierung von Laboren und Forschungseinrichtungen bei. Dies, zusammen mit erstklassigen Lehrern, ergibt eine solide Lernsituation. Es macht in jeder Hinsicht Spaß an der California State University Long Beach zu studieren.

Studieren und Surfen an der CSULB
Studieren und Surfen an der CSULB mit Surflegende und Dozent Philipp "Poppy" Poppler (l.) mit IEC Ambassador Adam Ozeir

Frage: Möchten sie uns einen Dozenten vorstellen?

Christopher Mefford: Nur weil ich das meiste Feedback zu diesem Lehrer hatte, möchte ich Phillip (Poppy) Poppler hervorheben. Er unterrichtet seit vielen Jahren Kinesiologie 126A (Surfing). Mit 50 Jahren Surf-Erfahrung und vielen Geschichten ist er ein weiser Typ und die perfekte Person, um sich um internationale Studierende zu kümmern, die sich für die kalifornische Subkultur und die Kunst des Surfens interessieren. Er stellt sicher, dass jeder Schüler alle umgebenden Faktoren einschließlich Küstenform, Wetterbedingungen, Wellenbildung, Ausrüstungsdetails und mehr versteht. Ich steige ab und zu in die Klasse ein, um die Anfänger zu spüren, die den Sonnenschein und die pure Energie von Wind und Wasser genießen. Mein Lieblingsmoment kommt, wenn ein Student erfolgreich eine Welle geritten hat: Dann drehe ich meinen Kopf und sehe einen Pelikan, der elegant über dem Wellengang schwebt und mehr Stil und Leichtigkeit besitzt als jeder Mensch. Wer mehr wissen will, kann sich ja beim ehemaligen IEC Ambassador Adam Ozeir erkundigen. Wir sind auch zusammen surfen gewesen.

Frage: Wie sieht es mit studentischen Aktivitäten jenseits von Spaß am Strand aus?

Christopher Mefford: An der CSULB bestehen mehr als 300 verschiedene Clubs und Organisationen. Was immer sie auch sein mögen, wir haben wahrscheinlich eine Gruppe Gleichgesinnter, die ihre Leidenschaft teilt.

 

Den original kalifornischen Akzent von Christopher Mefford gibt es auch bei der IEC Accent Challenge zu hören:

Studieren auch Sie an der California State University Long Beach

Möchten Sie erstklassig studieren und daneben das Strandleben genießen? Dann lassen Sie sich jetzt vom IEC Beratungsteam unterstützen. Es beantwortet Ihnen alle Fragen zum Auslandssemester an der CSULB – auch zur Finanzierung.

Beratungsanfrage

Geschrieben von: