< zurück zum Blog von Sebastian Bierende
< zurück zum Universitätsprofil: Murdoch University

Ein Semester auf der anderen Seite der Welt

Die pralle Sonne auf der Haut, eine frische Meeresbrise in der Luft…..nein, ich schreibe nicht über Deutschland, da ist es ja gerade kühl, also nichts mit am Meer sitzen und sonnen. Ich schreibe über Australien, genauer gesagt Perth, Westaustralien, da wo es jetzt Sommer ist und jeder Tag zum Beachen, Sonnen und Schwimmen im kleinen Teich namens ‚Indischer Ozean‘ einlädt.

Aber neben diesen offensichtlichen Gründen nach Australien zu gehen, haben mich natürlich noch andere Gründe dazu bewogen. Zunächst aber stelle ich mir erstmal vor.

Ich heiße Sebastian Bierende, studiere an der Uni Kassel Wirtschaftsingenieurwesen und werde mich hoffentlich bald Master of Science nennen können. Ergo habe ich bereits meinen Bachelor-Grad absolviert, aber nicht in Kassel sondern an der HTWK Leipzig. So weit zu meiner akademischen Laufbahn. Wichtig für euch, um evtl. spätere Blogeinträge über das Studieren in Australien einordnen zu können, ist eigentlich nur, dass ich Vorkenntnisse in Wirtschaft und Ingenieurwesen habe und, dass ich postgrad-Kurse (Masterkurse) belege. Ach ja und ich bin Mitte 20 und ein Zweier-Student, also kein Überflieger, aber auch nicht ganz blöde. :)

Sebastian Bierende zuletzt bearbeitet am 29.03.2012