< zurück zum Blog von Agnes Jansen
< zurück zum Universitätsprofil: Michigan State University

Ready to go up north?!

Roadtrip Michigan

Hallo ihr Lieben,

Michigan ist nicht unbedingt der Staat mit vielen großen bekannten Städten, aber dafür der Staat mit den 5 Great Lakes und einer beeindruckenden Natur, besonders im Herbst wenn sich die Bäume färben  - der Indian Summer.

Zu viert sind wir für 4 Tage erst hoch in den Norden nach Mackinaw Island und dann am Ufer des Lake Michigan an den Sleeping Bear Dunes vorbei zurück nach East Lansing gefahren.

 

 

Ein Auto zu mieten ist für Fahrer unter 25 aufgrund der Versicherung relativ teuer, ist aber die schnellste Art hier zu reisen. Wir haben $350 für das Auto gezahlt, da Benzin in den USA super günstig ist, sollte man für 5 Tage und natürlich abhängig von der Strecke insgesamt um die $450 einplanen.

Unser erster Stopp war Mackinaw City, die letzte Stadt vor der Upper Peninsula. Wir haben die Fähre zu Mackinaw Island genommen und sind über die kleine Inseln mit vielen kleinen Läden, Fudgestores und kurzen Wanderwegen gelaufen.

Danach ging es am Ufer des Lake Michigan weiter zu den Sleeping Bear Dunes, ein National Lakeshore, den man entweder auf einer befestigten Straße mit Aussichtspunkten alle 2 Kilometer (amerikanische Art) per Auto oder auf verschiedenen Wanderwegen besichtigen kann. Wir haben uns dazu entschieden, erst auf die Dünen hoch zu klettern und sind mit einem grandiosen Ausblick über den See und die bunt gefärbten Wälder belohnt worden. Dann sind noch ein Teil des Empire Bluff Trails gelaufen und haben mit Blick auf den See gepicknickt.

Die meiste Zeit sind wir auf den Highways M-31 und M-22 gefahren, die auch als Color-Highways bekannt sind und wirklich die ganze Fahrt wunderschöne Blicke über die bunten Wälder und den See bieten.

Ein Road Trip im Herbst in den Norden Michigan sollte also auf jeden Fall auf eurer to-do-Liste stehen :)

Die nächsten Ausflüge und Trips sind schon geplant und ich freue mich euch darüber zu berichten. Außerdem sind es weniger als 2 Wochen bis zur Präsidentschaftswahl, das wird ziemlich interessant und ich werde über das Thema bestimmt in einem der nächsten Blogs ein bisschen was schreiben.

Bei Fragen könnt ihr mir gerne über Facebook schreiben!

Bis zum nächsten Blogeintrag liebe Grüße,

Go Green und Happy Halloween!

Eure Agnes

 

Agnes Jansen zuletzt bearbeitet am 28.10.2016