< zurück zum Blog von Caroline Topmöller
< zurück zum Universitätsprofil: Griffith University Gold Coast

Uni Endspurt! Christmas Holidays in Sichtweite

Hi Mates,

derzeit habe ich ziemlich viele Uni-Sachen um die Ohren, da ich noch drei Assignments bis Weihnachten erledigen muss. Es ist echt viel zu tun.

Dennoch habe ich mit meinen Eltern, die über Weihnachten und Silvester hier sind, einen Ausflug in den Australia Zoo gemacht. Sehr lohnenswert! Die Tiere sind sehr artgerecht gehalten und haben viel Auslauf und Freiraum. Und man konnte die australischen Tiere wieder hautnah erleben - Känguru und Koala streicheln inklusive. Mal wieder ein ganz besonderes Erlebnis.

Einen anderen Tag sind wir nach North Stradbroke Island gefahren. Stradbroke ist eine sehr schöne Felsinsel, nur 20 Minuten Fährfahrt von Brisbane entfernt. Ich war hier bereits das zweite Mal und beide Male haben wir Delfine, Meeresschildkröten und Kängurus gesehen. Und obwohl es hier so wunderschön ist, ist die Insel gar nicht überlaufen. Am besten fährt man mit der Fähre hin und nimmt auf der Insel den Bus. Dort gibt es ein günstiges Ticket welches den ganzen Tag gültig ist. 

Außerdem bekommt mein Freund im Januar drei Wochen Urlaub und hat daher endlich seinen Flug nach Australien gebucht. Er wird mich schon in drei Wochen besuchen kommen. :-) Er kommt einen Tag nachdem meine Eltern fliegen. Also ein perfektes Timing. Obwohl dann die Weihnachtsferien vorbei sind, lässt sich das Studium trotzdem gut mit dem Reisen kombinieren. Wie bereits geschrieben, habe ich die zwei Kurse Consumer Psychology und Self-Marketing als Intensiv Kurs belegt. Diese schließe ich also in dieser Woche ab. Einer meiner verbleibenden Kurse findet online statt. Die Vorlesungen werden generell immer aufgezeichnet, sodass ich mir den anderen Kurs später anhören kann. Dies kann ich also von überall aus machen.

Zum Thema Beziehungen im Allgemeinen möchte ich gerne auf den IEC-Bog von Nicola Spillner verweisen, die darüber einen sehr passenden Beitrag geschrieben hat und ich ihre Meinung in der Sicht komplett teile. „Eine Fernbeziehung spiegelt nur den Charakter einer "normalen" Beziehung wider - nur in einer extremeren Situation.“ Das sehe ich ganz genauso!

Meine Eltern sind derzeit auf den Whitsundays und sammeln mich an Weihnachten ein. Wir werden dann einen Roadtrip nach Sydney unternehmen um dort Silvester zu verbringen. Ich werde euch darüber auf dem Laufenden halten.

Bis dahin wünsche ich euch frohe Weihnachten.

Für mich heißt es jetzt weiterlernen! Endspurt - und dann kann mein Travel-Monat beginnen :-)

Eure Caroline

 

Caroline Topmöller zuletzt bearbeitet am 18.12.2017