< zurück zum Blog von Kilian Wack
< zurück zum Universitätsprofil: The University of Newcastle

Wohnung finden.

Hey Leute,

hier ein paar Infos um eine Wohnung für das Auslandssemester finden.

Wenn ihr eine Wohnung schon vor eurer Anreise haben wollt empfehle ich euch die Universitätsseite zu benutzen (http://www.newcastle.edu.au/international/before-you-leave/accommodation), dort könnt ihr on und offcampus Wohnungen finden.

Wenn ihr die Wohnung vor dem Bezug erst einmal besichtigen möchtet, bucht ihr euch am besten erst in einem Hostel wie das YHA Hostel (http://www.yha.com.au/hostels/nsw/hunter/newcastle-beach/) in Newcastle ein. An der Universität gibt es dann ein Büro direkt an der "Bar on the Hill". Der Mitarbeiter dort ist sehr freundlich und kann euch die Wohnungen heraussuchen und gleich einen Besichtigungstermin ausmachen. Es ist wirklich sehr einfach in Newcastle eine geeignete Wohnung zu finden also macht euch da nicht zu viel Stress.

Zu den Preisen ist sagen das sich die Zimmer von 150$ bis 250$ pro Woche bewegen, je nach Lage und Zustand.

Ich hoffe ich konnte euch etwas die Angst nehmen.

Viele Grüße aus dem jetzt sonnigen Newcastle Australien.

Innenhof

Kilian Wack zuletzt bearbeitet am 05.01.2015