< zurück zum Blog von Amina Kazik
< zurück zum Universitätsprofil: Monash University Malaysia

Monash University Malaysia

Der entscheidende Punkt letztlich nach Kuala Lumpur zu gehen, war die Monash University. Australische Qualitätsbildung ist international anerkannt und der Campus in Malaysia bringt einem nur Vorteile. Vom malaysischen Ministerium für Bildung hat die Monash Unviersity Malaysia „Exzellent“ erhalten. 

Die Uni liegt im Viertel Bandar Sunway. Es ist ein sehr schönes und ruhiges Viertel und ein wenig abgelegen vom Zentrum der Stadt. In der Nähe befinden sich jedoch viele Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Alles ist sehr schnell zu erreichen. Am Campus wird auch schon vieles angeboten.

 

Man lernt sehr schnell, sich auf dem Campus zu orientieren und überall laufen Buddies rum, die einem bei allem helfen. Es gibt sogar extra ein International Buddy Programm. Da wird euch ein Buddy eingeteilt, und die helfen euch die ersten Wochen bei all euren Angelegenheiten. Das Programm ist freiwillig und ihr könnt euch da direkt am ersten Tag anmelden. Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben und es wird einem sehr schnell geholfen. Der Service hier ist erstklassig. Ich habe die beste Entscheidung meines Lebens getroffen, dass ich an diese Uni gekommen bin. Tolle akademische Erfahrung und tolle Menschen. Man ist hier sehr gut aufgehoben. Bis jetzt hatte ich gar kein Heimweh. Es gibt auch so viele Freizeitaktivitäten, die von den zahlreichen Gruppen an der Uni angeboten werden. Langweile hat man hier wirklich nie.

 

Liebe Grüße

Aminaa

Amina Kazik zuletzt bearbeitet am 19.07.2018