< zurück zum Blog von Amina Kazik
< zurück zum Universitätsprofil: Monash University Malaysia

Melakka, die wohl schönste Stadt von Malaysia

Melakka ist wohl die schönste Stadt von Malaysia. Es ist eine zauberhafte Küstenstadt und liegt im Südwesten Malaysias sowie nicht weit von Kuala Lumpur entfernt. Wir haben mit Freunden ein Auto gemietet sind nach Melakka gefahren, da wir keine Lust auf Busfahrt hatten und somit frei entscheiden konnten, wann wir zurück fahren wollen. Melakka ist seit 2008 UNESCO Weltkulturerbe. Die Stadt wurde von den verschiedenen Kolonialzeiten der Portugiesen, Holländer und Engländer nachhaltig geprägt. 

Wir haben die Stadt zu Fuß erkundet, da alle Sehenswürdigkeiten innerhalb weniger Kilometer zu finden sind. Lasst euch einfach durch die Altstadt treiben. Besonders mochte ich die Stadt am Abend, wenn der Fluss von zahlreichen Lampen in den unterschiedlichen Farben beleuchtet wird. Am Fluss entlang gibt es zahlreiche Bars und Restaurants direkt am Wasser. So haben wir gemütlich den Abend genossen.

 

 

Ihr könnt Malaysia entweder per Bus, Zug oder wenn der Ausflugsort nicht weit von Kuala Lumpur ist mit dem Auto bereisen. Ein Auto in Malaysia zu mieten ist recht einfach, aber dafür braucht man einen internationalen Führerschein und ihr müsst Erfahrung haben, wie man links fährt. Daher sind Freunde immer gefahren, die diese Bedingungen erfüllen konnten. Ansonsten würde ich euch nicht enpfehlen, in Malaysia Auto zu fahren. Es ist recht kompliziert und im Verkehr sind die Malaien nicht recht vorsichtig und fahren einfach wie sie möchten^^...Melakka kann ich vollkommen empfehlen. Man kann es auch ganz bequem per Bus erreichen.

 

 

Viele Grüße

Amina

Amina Kazik zuletzt bearbeitet am 26.11.2018