< zurück zum Blog von Marie Kloppe
< zurück zum Universitätsprofil: Deakin University

Der Countdown läuft

Hallo ihr Lieben,

it's the final Countdown. Nun sind es für mich nicht einmal mehr 24h, bevor ich mich in den Flieger in mein bisher größtes Abenteuer setze. Daher wollte ich meine verbleibende Zeit in Deutschland nutzen, um mich einmal kurz vorzustellen.

Mein Name ist Marie, ich bin 22 Jahre alt und studiere in Halle Wirtschaftswissenschaften und Sportwissenschaft. Es juckt mich schon lange in den Fingern, raus in die Welt zu gehen und Länder zu entdecken. Warum also nicht das Nützliche mit dem Praktischen verbinden? Und so habe ich mich letztlich entschieden, mein persönliches Abenteuer Auslandssemester zu starten. Neben dem Studium, bleibt so auch die Gelegenheit, Land und Leute näher kennenzulernen. Da mich die Partnerschaften von meiner Heimatuniversität nicht umgehauen haben, habe ich letztlich meinen Auslandaufenthalt als Freemover geplant. Mit IEC hatte ich bei der Bewerbung und weiteren Organisation zusätzlich eine starke Hilfe an meiner Seite.

In Puncto Zielland waren mir demnach keine Grenzen mehr gesetzt. Und so wage ich den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Um genau zu sein bewege ich mich 16108 km aus meiner Komfortzone heraus und werde ein Trimester an der Deakin University in Australien verbringen.

Ich träume schon lange davon, die unglaubliche Vielfalt von Australien erleben zu könen. Daher freue ich mich riesig, diese Gelegenheit nun nutzen zu können. Ein Auslandssenester bietet jedem die Chance auf einmalige Erfahrungen, die für den Rest des Lebens bleiben werden.

Koffer packen leicht gemacht?

Mein Koffer ist gepackt und ich würde euch gerne mit auf meine Reise nehmen. Ich will euch spannende Einblicke vom australischen Studentenleben geben und euch Informationen aus erster Hand liefern. Während der Zeit stehe ich euch gerne Rede und Antwort und freue mich darauf, das Abenteuer Down Under mit euch zu teilen :)

Bleibt gespannt, denn ich bin es sowieso ;)

Eure Marie

Marie Kloppe zuletzt bearbeitet am 24.10.2018