< zurück zum Blog von Kaja-Maria Kuntsche
< zurück zum Universitätsprofil: The University of Newcastle

City um City - Brisbane

Die letzten beiden Städte, die vorerst von mir bereist wurden, waren Brisbane und Melbourne. In Brisbane verbrachte ich nur zwei Tage und nächtigte in einem weiteren YHA Hostel, welches eher einem Zwei-Sterne-Hotel glich. Aber trotz einer Vielzahl an Zimmern und einer doch eher hotelähnlichen Atmosphäre, beeindruckte die Dachterrasse des Hostels. Neben der Terrasse befand sich gleich die Großraumküche und man konnte somit morgens und abends sein Essen mit dem Blick auf Brisbane´s Skyline in vollen Zügen genießen. In den zwei Tagen glänzte Brisbane nicht gerade von menschenüberfüllten Straßen, aber dafür von einer abwechslungsreichen Architektur und wunderschönen Parkanlagen. Von Brisbane aus nahm ich den Flieger zurück nach Newcastle. Und wer wirklich tollen Service erleben möchte, fliegt am Besten mit Quantas. Voll bepackt mit schönen Sachen, wurden wir rundum anderthalb Stunden auf unserer Flugreise versorgt!

Kaja-Maria Kuntsche zuletzt bearbeitet am 19.01.2013