< zurück zum Blog von Christian Riedel
< zurück zum Universitätsprofil: Fudan University

Hurra mein Blog ist da!

Hurra Hurra mein Blog ist da! Und 你好! (nihao = hallo)

 

 

Ich bin Christian und ab September 2015 Student der Fudan University Shanghai und jetzt auch Ambassador für IEC.

Wenn ihr mögt ´nehm ich Euch mit, auf mein Abenteuer "Auslandssemester in Fernost". Was passt da besser als Euch von Anfang an teilhaben zu lassen wie das so ist, was man so zu tun hat und was es so zu berichten gibt.

Bis jetzt war es alles eher Theorie: Formulare ausfüllen, Lernen das die Chinesen nicht ganz so nach deutscher Planungssicherheit arbeiten, warten auf die lang ersehnte Zusage, Appartment aussuchen und Flüge buchen.

Ab jetzt sind es nur noch ein paar wenige Schritte und ein "paar" Tage bis es heißt ready to take off, next destination Shanghai China!

Ich würde mich freuen wenn Ihr mich begleitet auf meinem Abenteuer "Auslandssemester in Fernost"!

China!

Christian Riedel zuletzt bearbeitet am 23.06.2015