Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

IEC berät deutschlandweit zum Auslandsstudium in sieben Ländern

Wo mache ich mein Auslandssemester und wie organisiere ich es? Antworten auf diese Fragen geben die Informationsveranstaltungen von IEC – International Education Centre im Wintersemester 2018/19 an über 40 Hochschulen und Universitäten in Deutschland. Dort erhalten Studierende Informationen zum Auslandsstudium in Australien, China, Ecuador, Großbritannien, Kanada, Neuseeland und den USA.

Begleitet werden die Fachleute des IEC Beratungsteams von Ansprechpartnern einiger Universitäten, die aus erster Hand über das Leben und Studieren in Übersee berichten. Die Touren beginnen am 22. Oktober u. a. in Deggendorf und Hamburg und enden am 7. Dezember in Coburg und Jena.

Die Veranstaltungen stehen Studierenden aller Fächer offen. Auch für Abiturienten sind sie interessant. Außer Auslandssemester bieten die IEC Partnerhochschulen auch andere Studienoptionen wie Summer Schools oder komplette Bachelor-, Master- und PhD-Programme.

Beispielsweise sind diese Universitäten dabei:

Columbia University (New York City)

Xi'an Jiao Tong-Liverpool University (China)

Carleton University (Kanada)

Auckland University of Technology (Neuseeland)

Universidad Internacional del Ecuador

Solent University (Großbritannien)

• Southern Cross University (Australien)

IEC weiß aus mehr als 15-jähriger Beratungstätigkeit, was Studierende interessiert, die ein Auslandsstudium anstreben. Diese Themen werden bei den Vorträgen angesprochen: Wie finde ich die passende Universität für mein Studienfach? Wie kann ich das Auslandsstudium finanzieren? Beantwortet werden auch Fragen wie zur Anerkennung der im Ausland erbrachten Studienleistungen bis zu Möglichkeiten des Sprachnachweises. Im Vortrag wird dargestellt, wie der Bewerbungsprozess abläuft und wie der kostenlose Beratungsservice von IEC den Weg ins Ausland erleichtert.

Einige Termine der Tour:

22.10.2018 Technische Hochschule Deggendorf

24.10.2018 Hochschule Furtwangen

05.11.2018 Technische Universität Chemnitz

21.11.2018 Bergische Universität Wuppertal

Alle Termine und Uhrzeiten, Gast-Universitäten und Veranstaltungsräume finden können Sie auf der IEC Website abrufen.

Geschrieben von: