Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Ricarda Römer

IEC Head of Recruitment

Ricarda Römer
» Mein Auslandsstudium bot mir die Möglichkeit, mit Menschen aus der ganzen Welt in verschiedenen Projekten zusammen zu arbeiten und dabei viel über deren Kultur und meine eigenen, europäischen Sichtweisen zu erfahren. Das ganze in Down Under bei Sonnenschein am Meer! Ich möchte jedem die Chance ermöglichen, ähnlich Erfahrungen zu machen. «

Persönlicher Hintergrund

Nach der Schule als Au-Pair in Großbritannien, Dipl.-Ing. Stadt- und Regionalplanung (TU Berlin), Master of Management in Tourism (University of Technology Sydney), sieben Jahre in Australien: Studium, ab 2006 Tätigkeit als Supply Chain Officer, dann Service Group Coordinator bei Siemens Ltd., Berufserfahrung im Projektmanagement und Kundenberatung, geübt in Moderation und im Führen von Gruppen: als Stadtführerin in Sydney und Berlin sowie als Tutorin an der TU Berlin, an der UTS und bei Siemens

Team

Studienberatung & Bewerberbetreuung

Bei IEC seit

Januar 2019