Hilka Leicht

Geschäftsführende Gesellschafterin

Persönlicher Hintergrund:

Master of Business Administration (MBA) Entrepreneurship (Hochschule für Recht und Wirtschaft Berlin). Magister in Osteuropastudien und Russistik (Freie Universität Berlin und Humboldt Universität zu Berlin), Zertifikat in Deutsch als Fremdsprache (Universität Potsdam). Drei Jahre in Russland: Studium der Sozialwissenschaften, dann Assistentin für den DAAD an der Staatlichen Universität St. Petersburg. Arbeitserfahrung als Sprachlehrerin und in der Vermarktung von Sprachkursen.

Seit 2001 Country Manager und Fremd-Geschäftsführerin, seit 2008 Gesellschafter-Geschäftsführerin bei IEC  in Deutschland. 2012 - 2014 Mit-Gründerin und Vice-President Marketing & Recruitment am BIC Berlin International College.

Hilka Leicht

Team: Geschäftsführung & Verwaltung

Seit Januar 2015 bei IEC
» Ich selbst habe so gute Erfahrungen in meinem Auslandsstudium gemacht, dass sie mich zu meinem Engagement in der Auslandsstudienplatzberatung bewegt haben. «