Julia Fischer

IEC Student Advisor im Team Americas (USA, Canada, Peru, Chile, Argentinien)

Persönlicher Hintergrund:

Interdisziplinäres Diplomstudium Anglistik/Amerikanistik mit BWL an der Universität Mannheim. Auslandssemester an der University of Hartford in Connecticut, USA. Arbeitserfahrung in der Studierendenberatung und -betreuung im Rahmen von Auslandssemestern sowie im Bereich Kommunikation und PR. Langjährige Tätigkeit als Peer Advisor für das Baden-Württemberg/Connecticut Student Exchange Program. 

Julia Fischer

Team: Studienberatung & Bewerberbetreuung

E-Mail-Adresse: [email protected]

Seit September 2014 bei IEC
» Ich habe immer wieder die Vorteile eines studentischen Auslandsaufenthalts gesehen und möchte durch meine Arbeit dazu beitragen, dass möglichst viele Studierende in ihren Genuss kommen. Die Auslandsberatung ist einfach ein spannendes Arbeitsfeld und der Kontakt mit Studierenden und Universitäten ist abwechslungsreich und macht viel Spaß. «
Länderreisen: USA