Neues DAAD Sprachzeugnis zum Download

Die beste Lösung für den Sprachnachweis zum Auslandssemester gibt es jetzt in einer neuen Version.

DAAD Sprachzeugnis

Er ist meist Pflicht für ein Auslandssemester und von Studierenden gefürchtet: Der Sprachnachweis. Wer den TOEFL oder ILTS ablegen will, muss nicht nur tief in die Tasche greifen, sondern auch die Teilnahme koordinieren. Beide Tests können nur an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten absolviert werden. Verpasst man den letztmöglichen Termin muss man den Traum vom Auslandsstudium entweder verschieben oder die Reise zu einem anderen Prüfungsort auf sich nehmen.

Dabei gibt es eine Alternative. Das Sprachzeugnis des Deutsche Akademischen Austauschdienstes (DAAD) ist an vielen internationalen Universitäten ebenso anerkannt wie TOEFL oder ILTS, aber nicht nur die Kosten sind viel geringer. Das Sprachzeugnis kann außerdem bequem und meist auch noch sehr kurzfristig an der heimischen Universität abgelegt werden. Die Sprachzentren der Universitäten bieten hierfür die jeweils notwendigen Informationen an.

Gerade wurde eine neue Version des Sprachzeugnisses vom DAAD veröffentlicht, welche wir hier zum Download anbieten. 

geschrieben von: