Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

IEC Podcast: IEC im Ausland - Benjamin empfiehlt die USA

Viele träumen vom Auslandssemester in den USA. Hervorragende Universitäten, unglaubliche Landschaften, spannende Metropolen – US-Amerika ist facettenreich, und spricht California-Fans genauso an wie die, die einmal eine Ivy League Uni erleben wollen. IEC Teammitglied Bejamin war dort, und gibt uns in dieser Podcast-Folge eine Übersicht zum Auslandssemester in den USA.

Im Auslandssemester kalifornischen Strand und Sonnenuntergang genießen? Oder an eine US-amerikanische Ivy League Uni?
Im Auslandssemester kalifornischen Strand und Sonnenuntergang genießen? Oder an eine US-amerikanische Ivy League Uni?

IEC Teammitglied Benjamin erinnert sich an seine Studienzeit und Reisen zurück, und weiß: US-Amerika bietet für jeden Geschmack etwas. Wer eine Ivy League Uni in einer der aufregendsten Städte der Welt erleben will, dem empfiehlt er die Columbia University in New York. Ebenfalls eine der renommiertesten Universitäten der Welt ist die UC Berkeley in Kalifornien. Wer auf jeden Fall Sonne, Strand und Meer im Auslandssemester erleben will, ist an der beliebten San Diego State University oder an der California State University, Long Beach bestens aufgehoben. Wer noch einen Schritt weitergehen will, und ganz auf die Insel möchte, lässt sich am besten zur Hawai’i Pacific University beraten.

Nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass im Herbst 2021 ein Auslandssemester in den USA an den meisten Universitäten wieder vor Ort möglich ist.

Den IEC Podcast finden Sie auf Spotify und Apple Podcasts, oder können ihn direkt hier anhören:

Zum Anzeigen des Podcasts benötigen wir Ihre Zustimmung für die Einbettung von Podigee-Players

Geschrieben von: