Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

IEC Podcast: Elite-Uni in Kanada: University of British Columbia

Von Witten nach Vancouver – zwar coronabedingt ein Jahr später als geplant – aber jetzt seit einigen Monaten vor Ort, ist Giulia super zufrieden an der University of British Columbia. Im Interview erzählt sie von unverhofften Tierbegegnungen, schwärmt vom Studieren in Vancouver an der kanadischen Elite-Uni und gibt Tipps zur Bewerbung und dem Wohnen vor Ort.

Wer ein Auslandssemester an der University of British Columbia verbringt, entscheidet sich für hervorragende Lehre und sehr gute Betreuung. Laut Times Higher Education’s World University Rankings 2022 ist die University of British Columbia die 37. beste Universität der Welt und die zweitbeste Uni Kanadas. Außerdem bietet Vancouver neben kulturellen Highlights vor allem beste Outdoor-Freizeitmöglichkeiten: Wandern, Kayaken, Klettern, Ski, Snowboard oder Strand – für jeden etwas dabei.

Weil Giulia auf einer Nordamerika-Reise 2019 so begeistert war von Kanada, hat es sie für ihr Auslandssemester wieder dorthin verschlagen. Aufgrund der exzellenten Lehre und des milden Klimas hat sie sich für die UBC in Vancouver entschieden und schwärmt vom Leben vor Ort. Sei es, zufällig eine kleine Otterfamilie zu sehen oder in Downtown Vancouver im Café Uni-Aufgaben zu bearbeiten. Giulia möchte am liebsten gar nicht mehr weg von dort.

Das Interview in voller Länger gibt's in der neuen Folge vom IEC Podcast Abenteuer Auslandsstudium.

Jetzt reinhören – bei Spotify, Apple Podcasts oder direkt hier:

Zum Anzeigen des Podcasts benötigen wir Ihre Zustimmung für die Einbettung des Podigee-Players

Geschrieben von: