Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

IEC Podcast: Auslandssemester an der Columbia University endlich wieder vor Ort

Wie studiert es sich an der Elite-Uni Columbia University in New York endlich wieder vor Ort? Marie erlebt es gerade und berichtet von ihren Erfahrungen in der aktuellen Podcast-Folge.

Für die einen ist es ein lang gehegter Traum, für andere eine glückliche Fügung. Maries Plan, ein Semester an der Columbia University zu verbringen, entstand eher spontan. "Einmal an einer richtig guten Uni studieren" – so kam sie auf Columbia. Seit Anfang September 2021 ist sie dort und erlebt die Ivy League Uni und New York in einem fast post-pandemischen Zustand.

Marie war überrascht, wie relativ unkompliziert ein Auslandssemester an der unerreichbar erscheinenden Columbia University möglich ist, und macht Studierenden Mut, sich zu bewerben. Denn die Vorteile eines Auslandssemesters an der Columbia erlebt Marie schon jetzt, obwohl sie zum Zeitpunkt des Interviews erst einen Monat vor Ort ist: sei es das Engagement der Lehrenden, die spannenden Lebensläufe der Mitstudierenden, oder ein spontanes Treffen auf hochrangige Diplomaten beim Feierabend-Bier. Davon erzählt sie begeistert, und gibt außerdem Wohn- und Finanzierungstipps sowie Einblicke in das Bewerbungsverfahren.

Das Interview in voller Länge gibt es in der neuen Folge von Abenteuer Auslandsstudium.

Jetzt reinhören – bei Spotify, Apple Podcasts oder direkt hier:

Zum Anzeigen des Podcasts benötigen wir Ihre Zustimmung für die Einbettung des Podigee-Players

Geschrieben von: