Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Auslandssemester in englischer Idylle an der Sheffield Hallam University

Ein Auslandssemester oder ein Degree-Studium an der Sheffield Hallam University steckt voller Vorteile: forschungsstark und praxisorientiert ist die junge Universität. Das beschauliche Sheffield im Norden Englands ist besonders für die Studierenden reizvoll, die im Auslandssemester auf Freundlichkeit, Natur und Entschleunigung setzen wollen, ohne auf echtes Studentenleben zu verzichten.

Studieren im beschaulichen Norden Englands an der Sheffield Hallam University
Studieren im beschaulichen Norden Englands an der Sheffield Hallam University

Sheffield: Eine super Entscheidung

In Sheffield können Studierende von idyllischer Landschaft, regem Studentenleben und persönlicher Betreuung profitieren. Sheffield bietet alle Vorteile eines Großstadtlebens wie kulturelle Angebote und Nachtleben und ist dabei doch übersichtlich. Der umgebende Nationalpark lädt zu Wander- und Klettertouren ein. Zudem ist Sheffield sehr zentral gelegen, sodass man bei einem Tagesausflug viele Ziele in Großbritannien erreichen kann. Manchester und Birmingham sind nicht weit entfernt. Die SHU bietet Touren z.B. nach Manchester, York, London und bis in den Süden nach Bath an.

Ehemalige IEC Studierende haben in Sheffield beste Erfahrungen gemacht, wie zum Beispiel Vyacheslav Nikiforov, der nach seinem Masterstudium gleich in Sheffield geblieben ist, oder Nils Runge, der sagt „Es war eine super Entscheidung nach Sheffield zu kommen. Ich habe Menschen aus der ganzen Welt getroffen und viel über andere Kulturen, aber auch über mich selbst gelernt. Der Studiengang hat mir geholfen, weitere Schritte in meiner Karriere zu machen und einige Türen zu öffnen.“ Alle, die bereits einmal in Sheffield waren, schwärmen zudem von der schönen Natur und den freundlichen Menschen Sheffields.

Garantierter Wohnheimplatz an der SHU
Garantierter Wohnheimplatz an der SHU

SHU: Eine engagierte Universität

Nicht nur die Studentenstadt Sheffield bietet ein Flair zum Wohlfühlen. Auch die Sheffield Hallam University setzt alles daran, dass es ihren Study Abroad Studierenden gut geht. Ihr International Student Experience Team ist das führende an britischen Universitäten. "Wir nehmen das Auslandssemester unserer Studierenden persönlich. Bei uns kümmert sich ein engagiertes Team um die Belange unserer internationalen Gäste", sagt Sarah Bradley, Global Programmes Manager.

Zudem gibt es für diejenigen, die sich bis zur Deadline für das jeweilige Semester bewerben, einen garantierten Wohnheimplatz in Liberty Hall. Die Wohnanlage liegt mitten in der Stadt und man läuft nur zehn Minuten bis zu den Gebäuden der Uni. Bei der Zusammensetzung der Student Apartments wird immer ein guter Mix aus internationalen und einheimischen Studierenden angestrebt. So möchte die Sheffield Hallam University für eine gute Integration und ein gelungenes Auslandssemester sorgen. Dass die Studiengebühren zu rund 90% durch das Auslands-Bafög abdeckbar sind und auch die Lebenshaltungskosten in Sheffield moderat sind, macht ein Auslandssemester an der Sheffield Hallam University umso attraktiver.

Zum Wohlfühlen: Peak District in Sheffield
Zum Wohlfühlen: Peak District in Sheffield

Mit IEC ins Auslandssemester an die SHU

Noch bis zum 31. Juli 2019 können sich Studierende für ein Auslandssemester ab September an der Sheffield Hallam University bewerben. Natur, echtes Studentenleben, garantierter Wohnheimplatz und moderate Studien- und Lebenshaltungskosten klingen gut? Dann lassen Sie sich jetzt zu Ihrem Auslandssemester an der Sheffield Hallam University im Norden Englands beraten.

 

Beratungsanfrage

Geschrieben von: