Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Auslandssemester an der Edith Cowan University: hochmodern und preiswert

Hand aufs Herz: Ein Auslandssemester in Australien ist eine reizvolle, aber leider nicht ganz preiswerte Angelegenheit. Die Edith Cowan University in Perth punktet mit dem preiswertesten Studienerlebnis des Landes. Die Studiengebühren können zu 100 % durch das Auslands-BAföG abgedeckt werden. Und geboten wird richtig viel.

Edith Cowan University
Auslandssemester an der Edith Cowan University

Auch die Lebenshaltungskosten sind in Perth im Vergleich zu anderen australischen Metropolen günstiger, z. B. was das Wohnen außerhalb des Campus angeht. Außerdem bietet die ECU Wohnmöglichkeiten in Studentendörfern an beiden Standorten in Perth. Beste Chancen, um mit einem schmaleren Budget ein spannendes Auslandssemester im wilden Westen Australiens zu erleben.

Unterstützung im Auslandssemester

Edith Cowan University
Gemeinsam studieren an der ECU

Akademisch ist die ECU breit aufgestellt. Alle Fakultäten stehen Studierenden im Auslandssemester offen. Oft wissen Studierende nicht, wo sie anfangen sollen, bei der Kurswahl. Die ECU hat sich etwas einfallen lassen, um das Leben der Studenten einfacher zu machen. Für verschiedene Bereiche wurden Fächerkombinationen zusammengestellt, die im Study Abroad interessant sein könnten. Allerdings sind die Studierenden nicht daran gebunden, sondern können verschiedene Einheiten miteinander verbinden und so ein eigenes Programm kreieren.

Im Auslandssemester kommen die meisten internationalen Studierenden, um Business-Kurse zu belegen. Wie wäre es mit Kursen in Digital Marketing oder Leadership? Ein Bloomberg-Börsenparkett und smart labs gehören zur Ausstattung. Doch auch zahlreiche andere Fakultäten haben interessante Studiengänge zu bieten. Führend ist die ECU bei Cyber Security, denn dort ist das australische Forschungszentrum für Cyber-Sicherheit zu Hause.

Spitzenforschung in Perth

Edith Cowan University
Forschung an der Edith Cowan University

Doch nicht nur in der IT wird erfolgreich geforscht. Aktuell fand die ECU mit Ergebnissen in der Melanom- und Alzheimerforschung internationale Beachtung. Weitere Forschungsfelder, die durch internationale Begutachtung als Stärken ausgewiesen wurden, sind:

  • Ökologie, Umweltwissenschaften und -management
  • Engineering: Maschinenbau, Elektrotechnik, Werkstoffkunde
  • Exercise Medicine
  • Neurowissenschaften
  • Nursing

Kreativ und erfolgreich

Ganz andere Schwerpunkte werden am besonders schönen McLawly-Campus gesetzt: Hier sind die kreativen Fächer beheimatet. Dieser Campus hat einen einzigartigen, kreativen und künstlerischen Vibe, der Studierende und Dozenten immer aufs Neue inspiriert. Die Western Australian Academy of Performing Arts gilt als Australiens erfolgreichste und beste Ausbildungsstätte für darstellende Künstler/innen.

Wichtig ist in allen Studiengängen die enge Verzahnung mit der beruflichen Wirklichkeit. Die ECU kooperiert deshalb von Start-ups über Großunternehmen bis zu berufsständischen Organisationen mit zahlreichen wirtschaftlichen Akteuren. Das erfolgreiche Zusammenspiel all dieser Faktoren ist messbar. Die ECU kommt bei ihren Studierenden gut an: Zwei Jahre in Folge ist sie bereits die Nr. 1 bei der Zufriedenheit der Studierenden staatlicher Universitäten.

Chance nutzen: nach Australien ins Auslandssemester

Die Edith Cowan University bietet ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis. Informieren Sie sich jetzt beim IEC Beratunsgteam über Ihre Studien- und Finanzierungsmöglichkeiten. Mehr über Campus- und Freizeit in Perth können Sie hier lesen.

Beratungsanfrage

 

 

Geschrieben von: