Studienkredit Sparkasse

Jede Sparkasse-Geschäftsstelle kann Studierenden einen Studienkredit in Höhe von bis zu 25.000 Euro anbieten. Unabhängig vom Studienfach und vom Einkommen der Eltern wird der Studienkredit gewährt. Dieser Studienkredit wird über den Zeitraum von maximal sechs Jahren in monatlichen Raten ausbezahlt und muss zwei Jahre nach Überweisung der letzten Rate zurückgezahlt werden.

Kostenlose Beratung zu Studienkrediten

Der Sparkasse Studienkredit ist an eine Restkreditversicherung gekoppelt, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Berufsunfähigkeit für die Rückzahlung aufkommt und eine mögliche Überschuldung ausschließen soll.

Der Studienkredit des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) wurde im Kontext der Einführung der Bachelor-Studiengänge ins Leben gerufen. Der Studienkredit soll den Studierenden also eine Existenzgrundlage geben, da aufgrund der nun verkürzten Studiendauer die Möglichkeiten reduziert sind, sich durch Nebenjobs zu finanzieren.

Der Studienkredit des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) wurde im Kontext der Einführung der Bachelor-Studiengänge ins Leben gerufen. Der Studienkredit soll den Studierenden also eine Existenzgrundlage geben, da aufgrund der nun verkürzten Studiendauer die Möglichkeiten reduziert sind, sich durch Nebenjobs zu finanzieren.