Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.
/fileadmin/_processed_/b/3/csm_HawaiiPacificUniversity_02_600x252_f8f2ea25b3.jpg/fileadmin/_processed_/b/1/csm_HawaiiPacificUniversity_03_240x320_3848807c97.jpg/fileadmin/_processed_/6/3/csm_HawaiiPacificUniversity_400x600_04_1da98cd248.jpg/fileadmin/_processed_/8/9/csm_HawaiPacificUniversity_01_240x320_db82a42d25.jpg/fileadmin/_processed_/4/2/csm_HawaiiPacificUniversity2018_1_600x400_83ef2e906e.jpg/fileadmin/_processed_/9/b/csm_HawaiiPacificUniversity2018_6_600x400_fceb282d85.jpg/fileadmin/_processed_/f/a/csm_HawaiiPacificUniversity2018_3_600x400_2317231d70.jpg/fileadmin/_processed_/b/f/csm_HawaiiPacificUniversity2018_9_600x400_3037f8566e.jpg
NV7SbrSdwWkAHLh7bVna4InuekrpjW8zII6H4kAz7SnweXf15s6A2-k

Studieren an der Hawai'i Pacific University

Studierende, die Wellenreiten möchten und die atemberaubende Natur von Hawai’i genießen wollen, können sich an die Hawai’i Pacific University für ein Auslandsstudium von IEC vermitteln lassen.

58%BAföG

Bewerben

Diese Unterlagen benötigen Sie für die Bewerbung für Ihr Auslandsstudium an der Hawai'i Pacific University in den USA. Gerne unterstützen wir Sie kostenlos bei der Vorbereitung der Unterlagen.

Auslandssemester im Bachelor

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben

2. Bewerbungsformular für ein Auslandssemester an der Hawai'i Pacific University (s.o.) - von Hand unterschrieben)

3. Das ausgefüllte Kurswahlformular (course request form) - Vergewissern Sie sich, ob Ihre Wunschkurse im richtigen Semester angeboten werden: Nutzen Sie dazu dieses Portal. Hinter folgendem Link gibt es eine Liste mit "pre-approved courses" im Bachelor für den Herbst 2018, bei denen die Chancen, einen Platz zu erhalten, höher sind als bei Kursen, die nicht auf dieser Liste stehen. 

4. Das Kreditkartenformular für die Zahlung der Bewerbungsgebühr (application fee) und der Anzahlung (deposit)

5. Einen von Ihrer Hochschule bestätigten englischsprachigen Notennachweis im Original oder als geblaubigte Kopie. Wenn Ihre Hochschule keine englische Vorlage hat verwenden Sie bitte unsere: Academic Record.

6. Einen Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

7. Eine Kopie des Reisepasses (Seite mit Foto, einfache Kopie)

8. Einen Lebenslauf auf Englisch

9. Das Health Clearance Formular im Original oder als beglaubigte Kopie

10. Finanznachweis im Original oder als beglaubigte Kopie - siehe Angaben unten

Wichtiger Hinweis: *neu*

Für das Visum ist der Nachweis über die finanziellen Mittel zum Decken der Kosten während des Aufenthaltes notwendig. Für ein Semester im Bachelor an der Hawai'i Pacific University benötigen Sie einen Nachweis über mindestens 23.750 USD. Sie müssen einen offiziellen englischsprachigen Brief Ihrer Bank und zusätzlich das ausgefüllte *neue* Financial Statement der HPU einreichen. Dieser Nachweis darf frühestens 6 Monate vor dem Programmstart ausgestellt werden.
BAföG-Empfängerinnen und -empfänger können sich auch einen Bescheid vom BAföG-Amt ausstellen lassen ("Confirming Statement"), wenn frühzeitig Auslands-BAföG beantragt wird. Zusätzlich zu diesem Dokument müssen Sie das Financial Statement der HPU und einen Kontoauszug über den Restbetrag einreichen. Der Kontoauszug muss einen Briefkopf Ihrer Bank tragen und nachweislich echt sein!

Bitte beachten Sie: Die Hawai'i Pacific University gewährt allen Visting Students auf Bachelorlevel ein Stipendium, das die Studiengebühren auf 9.000 USD für ein Semester verringert. Dieses Stipendium können Sie auf dem Finanznachweis mit eingetragen und sollten dann darauf achten, dass Sie inklusive dieser Summe mindestens 23.750 USD nachweisen!

Auslandssemester im Master

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben

2. Bewerbungsformular für ein Auslandssemester an der Hawai'i Pacific University  (s.o.) - von Hand unterschrieben

3. Das ausgefüllte Kurswahlformular (course request form) - Vergewissern Sie sich, ob Ihre Wunschkurse im richtigen Semester angeboten werden: Nutzen Sie dazu dieses Portal

4. Bachelorzeugnis auf Englisch inklusive Angaben zu allen erbrachten Einzelleistungen (nicht nur Modulnoten) im Original oder als beglaubigte Kopie

5. Einen von Ihrer Hochschule bestätigten englischsprachigen Notennachweis für die Leistungen im Master. Wenn Ihre Hochschule keine englische Vorlage hat verwenden Sie bitte unsere: Academic Record. Sollten Sie noch keine Noten erhalten/Kurse abgeschlossen haben, dann füllen Sie bitte die letzte Seite der Vorlage aus! 

6. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

7. Beleg über die Zahlung der Bewerbungsgebühr: Bitte nutzen Sie dafür den von der HPU empfohlenen Anbieter flywire (Hinweise finden Sie im Bewerbungsformular!)

8. Reisepasskopie (einfache Kopie, Seite mit Foto)

9. Lebenslauf auf Englisch

10. Health Clearance Formular

11. Finanznachweis - siehe Angaben unten

Wichtiger Hinweis: 

Für das Visum ist der Nachweis über die finanziellen Mittel zum Decken der Kosten während des Aufenthaltes notwendig. Für ein Semester im Master an der Hawai'i Pacific University benötigen Sie einen Nachweis über mindestens 20.160 USD. Sie müssen einen offiziellen englischsprachigen Brief Ihrer Bank und zusätzlich das ausgefüllte *neue* Financial Statement der HPU einreichen. Dieser Nachweis darf frühestens 6 Monate vor dem Programmstart ausgestellt werden. 

BAföG-Empfängerinnen und -empfänger können sich auch einen Bescheid vom BAföG-Amt ausstellen lassen ("Confirming Statement"), wenn frühzeitig Auslands-BAföG beantragt wird. Zusätzlich zu diesem Dokument müssen Sie das Financial Statement der HPU und einen Kontoauszug über den Restbetrag einreichen. Der Kontoauszug muss einen Briefkopf Ihrer Bank tragen und nachweislich echt sein!

Bachelor

Benötigte Bewerbungsdokumente für einen Bachelor an der Hawai'i Pacific University:

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben

2. Bewerbungsformular für einen Bachelor an der Hawai'i Pacific University  (s.o.) - von Hand unterschrieben

3. Abiturzeugnis auf Englisch im Original oder als beglaubigte Kopie

4. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

5. HPU Financial Statement: Für das Visum ist der Nachweis über die finanziellen Mittel zum Decken der Kosten während des Aufenthaltes notwendig. Für das erste Jahr an der Hawai'i Pacific University benötigen Sie einen Nachweis über mindestens 47.500 USD. (Beachten Sie, dass Sie die Angaben ggf. entsprechend im Bewerbungsformular eintragen müssen.) Reichen Sie die Dokumente im Original oder als beglaubigte Kopie ein!

6. Lebenslauf auf Englisch

7. Health Clearance Formular

8. Kopie des Reisepasses (Seite mit Foto, einfache Kopie)

Master

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben

2. Bewerbungsformular für einen Master an der Hawai'i Pacific University (s.o.) - von Hand unterschrieben

3. Bachelorzeugnis in Englisch inklusive Nachweis aller absolvierten Leistungen im Original oder als beglaubigte Kopie

4. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

5. HPU Financial Statement: Für das Visum ist der Nachweis über die finanziellen Mittel zum Decken der Kosten während des Aufenthaltes notwendig. Für das erste Jahr an der Hawai'i Pacific University benötigen Sie einen Nachweis über mindestens 40.320 USD. (Beachten Sie, dass Sie die Angaben ggf. entsprechend im Bewerbungsformular eintragen müssen.) Reichen Sie die Dokumente im Original oder als beglaubigte Kopie ein!

6. GMAT (nur für MBA) im Original oder als beglaubigte Kopie

7. Lebenslauf auf Englisch

8. Health Clearance Formular

9. Kopie des Reisepasses (einfache Kopie, Seite mit Foto)

Certificates & Diplomas

Leider nicht verfügbar.

Sprachnachweis

Auslandssemester (Bachelor und Master): 

Als alternativen Sprachnachweis akzeptiert die HPU das DAAD Sprachzeugnis mit B2 Level.

Kompletter Bachelorabschluss: 

TOEFL: 80 (iBT), 20 in Writing
IELTS: 6.0, (6.5 Writing)

Kompletter Masterabschluss: 

TOEFL: 80 (iBT), 25 in Writing
IELTS: 6.0, (6.5 Writing)

Die HPU akzeptiert kein Cambridge Exam als Sprachnachweis.

Formulare

Postadresse

IEC Online GmbH – International Education Centre
z.Hd. [ggf. Name Ihres persönlichen Studienberaters]

Marienstraße 19/20
10117 Berlin
Deutschland

Was passiert nach dem Einreichen der Unterlagen?

1. Die Unterlagen werden von Ihrem persönlichen IEC Studienberater geprüft. Sie erhalten von IEC eine Eingangsbestätigung mit Information zu eventuell fehlenden Unterlagen.

2. Die Bewerbung wird von IEC bearbeitet und bei der entsprechenden Universität eingereicht.

3. Bei positiver Entscheidung der Universität bekommen Sie ein "Offer", das heißt Ihr Studienplatzangebot.