Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.
/fileadmin/_processed_/b/3/csm_HawaiiPacificUniversity_02_600x252_f8f2ea25b3.jpg/fileadmin/_processed_/b/1/csm_HawaiiPacificUniversity_03_240x320_3848807c97.jpg/fileadmin/_processed_/6/3/csm_HawaiiPacificUniversity_400x600_04_1da98cd248.jpg/fileadmin/_processed_/8/9/csm_HawaiPacificUniversity_01_240x320_db82a42d25.jpg/fileadmin/_processed_/4/2/csm_HawaiiPacificUniversity2018_1_600x400_83ef2e906e.jpg/fileadmin/_processed_/9/b/csm_HawaiiPacificUniversity2018_6_600x400_fceb282d85.jpg/fileadmin/_processed_/f/a/csm_HawaiiPacificUniversity2018_3_600x400_2317231d70.jpg/fileadmin/_processed_/b/f/csm_HawaiiPacificUniversity2018_9_600x400_3037f8566e.jpg
NV7SbrSdwWkAHLh7bVna4InuekrpjW8zII6H4kAz7SnweXf15s6A2-k

Studieren an der Hawai'i Pacific University

Studierende, die Wellenreiten möchten und die atemberaubende Natur von Hawai’i genießen wollen, können sich an die Hawai’i Pacific University für ein Auslandsstudium von IEC vermitteln lassen.

78%BAföG

Bewerben

Diese Unterlagen benötigen Sie für die Bewerbung für Ihr Auslandsstudium an der Hawai'i Pacific University in den USA. Gerne unterstützen wir Sie kostenlos bei der Vorbereitung der Unterlagen.

Auslandssemester im Bachelor

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben

2. Bewerbungsformular für ein Auslandssemester an der Hawai'i Pacific University (s.o.) - von Hand unterschrieben)

3. Das ausgefüllte Kurswahlformular (course request form) - Vergewissern Sie sich, ob Ihre Wunschkurse im richtigen Semester angeboten werden: Nutzen Sie dazu dieses Portal. Unterhalb bei 'Formulare' finden Sie Listen mit "pre-approved courses" im Bachelor, die für Auslandssemesterstudierende freigegeben sind. Beachten Sie: Je früher Sie sich bewerben, umso höher sind die Chancen einen Platz darin zu bekommen. Sie können auch außerhalb der "pre-approved courses" Kurse auswählen, hier sind die Chancen einen Platz zu bekommen aber geringer.

4. Das Kreditkartenformular für die Zahlung der Application Fee und des Pre-Registration Deposit.

5. Einen von Ihrer Hochschule bestätigten, aktuellen, englischsprachigen Notennachweis im Original oder als geblaubigte Kopie. Wenn Ihre Hochschule keine englische Vorlage hat verwenden Sie bitte unsere: Academic Record.

6. Einen Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

7. Eine Kopie des gültigen Reisepass (Seite mit Foto, einfache Kopie)

8. Einen Lebenslauf auf Englisch (max 2 Seiten, antichronologisch)

9. Das Health Clearance Formular im Original oder als beglaubigte Kopie

10. Finanznachweis im Original oder als beglaubigte Kopie - Für das Visum ist der Nachweis über die finanziellen Mittel zum Decken der Kosten während des Aufenthaltes notwendig. Für ein Semester im Bachelor an der Hawai'i Pacific University benötigen Sie einen Nachweis über mindestens 27.110 USD. Sie müssen dazu das ausgefüllte Financial Statement der HPU (Stand: Feb 2020) und zusätzlich einen offiziellen englischsprachigen Brief der Bank, der die Summe bestätigt. Dieser Nachweis darf frühestens 6 Monate vor dem Programmstart ausgestellt werden. 

Bitte beachten Sie: Die HPU gewährt allen IEC Bewerbern auf Bachelorlevel ein Stipendium über  8.800 USD, das die Studiengebühren für ein Semester auf 6.400 USD verringert! Dieses Stipendium sollte im Financial Statement eingetragen werden und Bewerber/innen müssen selbst nur die Restsumme nachweisen!

BAföG-Empfängerinnen und -empfänger können sich auch einen Bescheid vom BAföG-Amt ausstellen lassen ("Confirming Statement"), wenn frühzeitig Auslands-BAföG beantragt wird. Zusätzlich zu diesem Dokument müssen Sie das Financial Statement der HPU und offizielle Banknachweise über den Restbetrag einreichen.

Auslandssemester im Master

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben

2. Bewerbungsformular für ein Auslandssemester an der Hawai'i Pacific University  (s.o.) - von Hand unterschrieben

3. Das Kreditkartenformular für die Zahlung der Bewerbungsgebühr (application fee).

4. Das ausgefüllte Kurswahlformular (course request form) - Vergewissern Sie sich, ob Ihre Wunschkurse im richtigen Semester angeboten werden: Nutzen Sie dazu dieses Portal
*Visiting Students to the College of Business can mix and match courses (choose courses from other departments as well) but will be charged differently by credit type, e.g. 2 business courses ($1,200/credit) + 1 psychology course ($1,125/credit). Unterhalb finden Sie zudem Listen mit Kursen, die Auslandssemesterstudierenden in der Vergangenheit offen standen.

5. Bachelorzeugnis auf Englisch inklusive Angaben zu allen erbrachten Einzelleistungen (nicht nur Modulnoten) im Original oder als beglaubigte Kopie.

6. Einen von Ihrer Hochschule bestätigten englischsprachigen Notennachweis für die Leistungen im Master. Wenn Ihre Hochschule keine englische Vorlage hat verwenden Sie bitte unsere: Academic Record. Sollten Sie noch keine Noten erhalten/Kurse abgeschlossen haben, dann füllen Sie bitte die letzte Seite der Vorlage aus! 

7. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

8. Kopie vom gültigen Reisepass (einfache Kopie, Seite mit Foto)

9. Lebenslauf auf Englisch (antichronologisch, max 2 Seiten)

10. Health Clearance Formular im Original oder als beglaubigte Kopie

11. Finanznachweis - Für das Visum ist der Nachweis über die finanziellen Mittel zum Decken der Kosten während des Aufenthaltes notwendig. Für ein Semester im Master an der Hawai'i Pacific University benötigen Sie einen Nachweis über mindestens 25.845 USD. Sie müssen das ausgefüllte Financial Statement der HPU (Stand: Feb 2020) und zusätzlich einen offiziellen englischsprachigen Brief Ihrer Bank als Bestätigung über die Summen einreichen. Dieser Nachweis darf frühestens 6 Monate vor dem Programmstart ausgestellt werden. 

BAföG-Empfängerinnen und -empfänger können sich auch einen Bescheid vom BAföG-Amt ausstellen lassen ("Confirming Statement"), wenn frühzeitig Auslands-BAföG beantragt wird. Zusätzlich zu diesem Dokument müssen Sie das Financial Statement der HPU und einen offiziellen Banknachweis über den Restbetrag einreichen. 

 

 

Bachelor

Benötigte Bewerbungsdokumente für einen Bachelor an der Hawai'i Pacific University:

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben

2. Bewerbungsformular für einen Bachelor an der Hawai'i Pacific University  (s.o.) - von Hand unterschrieben

3. Abiturzeugnis auf Englisch im Original oder als beglaubigte Kopie

4. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

5. HPU Financial Statement Form: Für das Visum ist der Nachweis über die finanziellen Mittel zum Decken der Kosten während des Aufenthaltes notwendig. Für das erste Jahr an der Hawai'i Pacific University benötigen Sie einen Nachweis über mindestens 54.220 USD. Beachten Sie, dass Sie die Angaben ggf. entsprechend im Bewerbungsformular eintragen müssen und diese durch einen zusätzlichen Banknachweis offiziell bestätigt werden müssen. Reichen Sie die Dokumente im Original oder als beglaubigte Kopie ein! Nachweise dürfen zum Studienstart max. 6 Monate alt sein.

6. Lebenslauf auf Englisch (max. 2 Seiten, antichronologisch)

7. Health Clearance Formular im Original oder als beglaubigte Kopie

8. Kopie des Reisepasses (Seite mit Foto, einfache Kopie)

Master

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben

2. Bewerbungsformular für einen Master an der Hawai'i Pacific University (s.o.) - von Hand unterschrieben

3. Bachelorzeugnis in Englisch inklusive Nachweis aller absolvierten Leistungen im Original oder als beglaubigte Kopie

4. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

5. HPU Financial Statement Form: Für das Visum ist der Nachweis über die finanziellen Mittel zum Decken der Kosten während des Aufenthaltes notwendig. Für das erste Jahr an der Hawai'i Pacific University benötigen Sie einen Nachweis über mindestens 44.560 USD. Beachten Sie, dass Sie die Angaben ggf. entsprechend im Bewerbungsformular eintragen müssen und diese durch einen zusätzlichen Banknachweis offiziell bestätigt werden müssen. Reichen Sie die Dokumente im Original oder als beglaubigte Kopie ein! Nachweise dürfen zum Studienstart max. 6 Monate alt sein.

6. GMAT (nur für MBA) im Original oder als beglaubigte Kopie

6. Lebenslauf auf Englisch

7. Health Clearance Formular im Original oder als beglaubigte Kopie

8. Kopie des Reisepasses (Seite mit Foto, einfache Kopie)

Certificates & Diplomas

Leider nicht verfügbar.

Sprachnachweis

Auslandssemester (Bachelor + Master): 

TOEFL: 80 (iBT), 20 in Writing
IELTS: 6.0, (6.5 Writing)
Duolingo: 95
Als alternativen Sprachnachweis akzeptiert die HPU das DAAD Sprachzeugnis mit B2 Level.

Kompletter Bachelorabschluss: 

TOEFL: 80 (iBT), 20 in Writing
IELTS: 6.0, (6.5 Writing)

Kompletter Masterabschluss: 

TOEFL: 80 (iBT), 25 in Writing
IELTS: 6.0, (6.5 Writing)

Die HPU akzeptiert kein Cambridge Exam als Sprachnachweis.

Orientierungshilfe Kurswahl Bachelor-Auslandssemester:

List of "pre-approved courses" Fall 2018
List of "pre-approved courses" Spring 2019
List of "pre-approved courses" Fall 2019
List of courses Fall 2019
List of "pre-approved courses" Spring 2020

Orientierungshilfe Kurswahl Master-Auslandssemester:

List of "pre-approved courses" Spring 2019
List of courses Fall 2019
List of "pre-approved courses" Spring 2020

Postadresse

IEC Online GmbH
Bewerbungsbetreuung
Marienstraße 19/20
10117 Berlin
Deutschland

Was passiert nach dem Einreichen der Unterlagen?

  1. Ihre Bewerbung wird vom IEC Bewerbungsbetreuungsteam auf Vollständigkeit geprüft. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und Hinweise zur Vollständigkeit oder zu fehlenden Unterlagen/Angaben. (Korrigieren Sie Ihre Fehler in diesem Fall bitte umgehend!)
  2. Vollständige Bewerbungen werden von IEC weiter verarbeitet und bei der entsprechenden IEC Partnerhochschule für Sie eingereicht. Die Entscheidungsfindung an der Hochschule kann je nach Art des Programms, auf das Sie sich bewerben, unterschiedlich lang dauern.
  3. Bei einer positiven Entscheidung über Ihre Bewerbung leitet IEC Ihnen Ihr Studienplatzangebot sowie Hinweise zu den nächsten Planungsschritten. (Sollten Sie wider Erwarten eine Absage erhalten, teil IEC Ihnen dies natürlich auch mit und bespricht mögliche Alternativen mit Ihnen. Dieser Fall tritt glücklicherweise nur sehr selten ein!)
  4. Sie nehmen das Studienplatzangebot an und bearbeiten zeitnah die nächsten Planungsschritte, um Ihren Aufenthalt erfolgreich vorzubereiten und absolvieren zu können.