Studieren an der California State University, Los Angeles

Auslandssemester in Kalifornien mit flexiblem Semesterstart: Los Angeles ist ein passender Ort für Großstadtmenschen und macht sich gut im Lebenslauf.


Beratungsanfrage

100%BAföG
/fileadmin/_processed_/a/0/csm_04_CSULA_600x400_CZ_4facd96484.jpg/fileadmin/_processed_/2/1/csm_03_CSULA_600x400_CZ_be634e099f.jpg
-ERrdc0aCKAk4utQ0b8XaI

Bewerben

Diese Unterlagen benötigen Sie für die Bewerbung für Ihr Auslandsstudium an der California State University, Los Angeles in den USA. Gerne unterstützen wir Sie kostenlos bei der Vorbereitung der Unterlagen.

Auslandssemester im Bachelor

Benötigte Bewerbungsdokumente für ein Auslandssemester auf Bachelor-Level an der California State University, Los Angeles:

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt

2. Bewerbungsformular für ein Auslandssemester an der California State University Los Angeles (s.o.)

3. Einen von Ihrer Hochschule bestätigten englischsprachigen Notennachweis. Wenn Ihre Hochschule keine englische Vorlage hat verwenden Sie bitte unsere: Academic Record.

4. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

5. Finanznachweis: Für das Visum ist der Nachweis über die finanziellen Mittel zum Decken der Kosten während des Aufenthaltes notwendig. Für ein Semester an der California State University Los Angeles benötigen Sie einen offiziellen Nachweis über mind. 15.271 USD. Der Finanznachweis ist Teil des CSULA-Bewerbungsformulars (s.o.). Ein ggf. zusätzlich nötiger Nachweis von der Bank kann über die Vorlage Financial Statement erbracht werden. Der Finanznachweis darf zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als 6 Monate sein.
BAföG-Empfängerinnen und -empfänger können sich auch einen Bescheid vom BAföG-Amt ausstellen lassen, wenn frühzeitig Auslands-BAföG beantragt wird. Dazu müssen Sie noch einen Banknachweis über die Restsumme einreichen, auch hierfür kann die Vorlage Financial Statement verwendet werden.

6. Course Wishlist: Suchen Sie sich im Vorfeld die Kurse heraus, die Sie gerne an der CSULA belegen möchten. Diese Kurse schreiben Sie in das verlinkte Formular und legen es der Bewerbung bei.

7. Kopie des Reisepasses (Seite mit Foto, einfache Kopie)

8. Ausgefülltes Kreditkartenformular für die Zahlung der Bewerbungsgebühr.

Auslandssemester im Master

Benötigte Bewerbungsdokumente für ein Auslandssemester auf Master-Level an der California State University, Los Angeles:

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt

2. Bewerbungsformular (Details zur Zahlung s.u. bei 9.) für ein Auslandssemester an der California State University Los Angeles (s.o.)

3. Einen von Ihrer Hochschule bestätigten englischsprachigen Notennachweis aus Bachelor und Master. Wenn Ihre Hochschule keine englische Vorlage hat verwenden Sie bitte unsere: Academic Record. Reichen Sie einen offiziellen Nachweis Ihres Bachelorzeugnis oder Ihrer -urkunde ein, idealerweise auf Englisch. Bitte alles im Original oder als beglaubigte Kopie.

4. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

5. Finanznachweis: Für das Visum ist der Nachweis über die finanziellen Mittel zum Decken der Kosten während des Aufenthaltes notwendig. Für ein Semester an der California State University Los Angeles benötigen Sie einen offiziellen Nachweis über mind. 15.271 USD. Der Finanznachweis ist Teil des CSULA-Bewerbungsformulars (s.o.). Ein ggf. zusätzlich nötiger Nachweis von der Bank kann über die Vorlage Financial Statement erbracht werden. Der Finanznachweis darf zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als 6 Monate sein.
BAföG-Empfängerinnen und -empfänger können sich auch einen Bescheid vom BAföG-Amt ausstellen lassen, wenn frühzeitig Auslands-BAföG beantragt wird. Dazu müssen Sie noch einen Banknachweis über die Restsumme einreichen, auch hierfür kann die Vorlage Financial Statement verwendet werden.

6. Course Wishlist: Suchen Sie sich im Vorfeld die Kurse heraus, die Sie gerne an der CSULA belegen möchten. Diese Kurse schreiben Sie in das verlinkte Formular und legen es der Bewerbung bei.

7. Kopie des Reisepasses (Seite mit Foto, einfache Kopie)

8. Ausgefülltes Kreditkartenformular für die Zahlung der Bewerbungsgebühr.

Sprachnachweis

Auslandssemester:

TOEFL: 61 (iBT) (Ergebnisse dürfen nicht älter als ein Jahr sein)
IELTS: 5.5 (Ergebnisse dürfen nicht älter als ein Jahr sein)

Alternativ kann auch das DAAD  Sprachzertifikat abgelegt werden. Dieses können Sie kostenfrei an Ihrer Heimathochschule ablegen. Sie benötigen dabei das B2-Niveau (dreimal die vier Sterne).

Postadresse

IEC Online GmbH – International Education Centre
z.Hd. [ggf. Name Ihres persönlichen Studienberaters]

Marienstraße 19/20
10117 Berlin
Deutschland

Was passiert nach dem Einreichen der Unterlagen?

1. Die Unterlagen werden von Ihrem persönlichen IEC Studienberater geprüft. Sie erhalten von IEC eine Eingangsbestätigung mit Information zu eventuell fehlenden Unterlagen.

2. Die Bewerbung wird von IEC bearbeitet und bei der entsprechenden Universität eingereicht.

3. Bei positiver Entscheidung der Universität bekommen Sie ein "Offer", das heißt Ihr Studienplatzangebot.