Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.
/fileadmin/_processed_/4/a/csm_Shih_Chien_-_Picture_1_69c5abdb58.jpg/fileadmin/_processed_/4/2/csm_Shih_Chien_-_Picture_2_7f067cbfa0.jpg/fileadmin/_processed_/b/8/csm_Shih_Chien_-_Picture_3_9345ddc484.jpg/fileadmin/_processed_/c/1/csm_Shih_Chien_-_Picture_4_611a13fcd9.jpg

Studieren an der Shih Chien University

Studieren im exotischen Taiwan und das Zusammenspiel aus uralten Traditionen, wirtschaftlichem Fortschritt und atemberaubender Natur erleben.

100%BAföG

Bewerben

Diese Unterlagen benötigen Sie für die Bewerbung für Ihr Auslandsstudium an der Shih Chien University in Taiwan. Gerne unterstützen wir Sie kostenlos bei der Vorbereitung der Unterlagen.

Auslandssemester im Bachelor

1. Füllen Sie das Online-Bewerbungsformular aus

2. Hängen Sie die notwendigen Dokumente an:

- Offiziell von Ihrer Heimathochschule bestätigte Leistungsübersicht (Transcript of Records) auf Englisch, also mit Stempel und Unterschrift versehen
- Lebenslauf auf Englisch
- Kopie des Reisepasses (muss noch 6 Monate nach Einreise in Taiwan gültig sein)
- elektronisches Reisepassfoto in Farbe

3. Nach Bearbeitung Ihrer Bewerbung (ca. 1 Woche) erhalten Sie eine Rückmeldung durch unseren Koopearationspartner Asia Exchange!

 

Voraussetzungen:

- Mindestalter: 18 Jahre
- Abitur oder ähnlicher Abschluss der Sekundarstufe II
- Immatrikulation an einer Hochschule 
- Es wird kein Sprachnachweis verlangt aber erwartet, dass alle Bewerber über gute Englischkenntnisse verfügen (mindestens B2-Niveau)

Auslandssemester im Master

1. Füllen Sie das Online-Bewerbungsformular aus

2. Hängen Sie die notwendigen Dokumente an:

- Offiziell von Ihrer Heimathochschule bestätigte Leistungsübersicht (Transcript of Records) auf Englisch, also mit Stempel und Unterschrift versehen
- Lebenslauf auf Englisch
- Kopie des Reisepass (muss noch 6 Monate nach Einreise in Taiwan gültig sein)
- elektronisches Reisepassfoto in Farbe

3. Nach Bearbeitung Ihrer Bewerbung (ca. 1 Woche) erhalten Sie eine Rückmeldung durch unseren Koopearationspartner Asia Exchange!

 

Voraussetzungen:

- Mindestalter: 18 Jahre
- Abitur oder ähnlicher Abschluss der Sekundarstufe II
- Immatrikulation an einer Hochschule
- Es wird kein Sprachnachweis verlangt aber erwartet, dass alle Bewerber über gute Englischkenntnisse verfügen (mindestens B2-Niveau)

Sprachnachweis

Es ist kein Sprachnachweis nötig, dennoch sollten Studierende über ausreichend Englisch-Kenntnisse verfügen, um den Vorlesungen und Lehrveranstaltungen auf Englisch folgen zu können.

Postadresse

Bitte bewerben Sie sich über Asia Exchange per Online-Bewerbung.

Lesen Sie sich vorher die Hinweise oben durch, damit Sie wissen welche Unterlagen Sie hochladen/anhängen müssen (klicken Sie dazu auf den grauen Bereich "Auslandssemester im ...").

Was passiert nach dem Einreichen der Unterlagen?

  1. Ihre Bewerbung wird vom IEC Bewerbungsbetreuungsteam auf Vollständigkeit geprüft. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und Hinweise zur Vollständigkeit oder zu fehlenden Unterlagen/Angaben. (Korrigieren Sie Ihre Fehler in diesem Fall bitte umgehend!)
  2. Vollständige Bewerbungen werden von IEC weiter verarbeitet und bei der entsprechenden IEC Partnerhochschule für Sie eingereicht. Die Entscheidungsfindung an der Hochschule kann je nach Art des Programms, auf das Sie sich bewerben, unterschiedlich lang dauern.
  3. Bei einer positiven Entscheidung über Ihre Bewerbung leitet IEC Ihnen Ihr Studienplatzangebot sowie Hinweise zu den nächsten Planungsschritten. (Sollten Sie wider Erwarten eine Absage erhalten, teil IEC Ihnen dies natürlich auch mit und bespricht mögliche Alternativen mit Ihnen. Dieser Fall tritt glücklicherweise nur sehr selten ein!)
  4. Sie nehmen das Studienplatzangebot an und bearbeiten zeitnah die nächsten Planungsschritte, um Ihren Aufenthalt erfolgreich vorzubereiten und absolvieren zu können.