Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.
/fileadmin/_processed_/7/4/csm_GBS_BCN-Picture_1_0b0e12e688.jpg/fileadmin/_processed_/8/5/csm_GBS_BCN-Picture_2_28bdf4c3a4.jpg/fileadmin/_processed_/e/e/csm_GBS_BCN-Picture_3_fed2bf05b7.jpg/fileadmin/_processed_/1/f/csm_GBS_BCN-Picture_4_e8bcfc498c.jpg/fileadmin/_processed_/2/7/csm_GBS_BCN-Picture_5_f03f76b724.jpg/fileadmin/_processed_/d/d/csm_GBS_BCN_6_6576a58057.jpg
BGjgI2gC33M

Studieren an der Geneva Business School Barcelona

Studieren Sie im lebendigen Barcelona an der Geneva Business School.

Bewerben

Diese Unterlagen benötigen Sie für die Bewerbung für Ihr Auslandsstudium an der Geneva Business School Barcelona in Spanien. Gerne unterstützen wir Sie kostenlos bei der Vorbereitung der Unterlagen.

Auslandssemester im Bachelor

Benötigte Bewerbungsdokumente für ein Auslandssemester auf dem Bachelor-Level an der Geneva Business School

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt (von Hand unterschrieben)

2. Einen von Ihrer Hochschule bestätigten englischsprachigen Notennachweis aller bisher erbrachten Leistungen. Wenn Ihre Hochschule keine englische Vorlage hat, verwenden Sie bitte unseren Vordruck: Academic Record. Bitte reichen Sie offizielle Dokumente ein (Originale oder beglaubigte Kopien).

3. Einen gültigen Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

4. Ein Motivationsschreiben auf Englisch, in dem Sie Ihre akademische und persönliche Motivation in einem Programm der Geneva Business School zu studieren darlegen (ca. eine A4 Seite). Dieses Dokument sollte außerdem Ihre Wünsche zum Credit Transfer enthalten und daher in der Überschrift auch einen Verweis auf "Credit Transfer Request" enthalten

5. Ein Lebenslauf auf Englisch (in tabellarischer Form)

6. Kopie des gültigen Personalausweises oder Reisepasses (Seite mit Foto, einfache Kopie)

Auslandssemester im Master

Benötigte Bewerbungsdokumente für ein Auslandssemester auf dem Master-Level an der Geneva Business School

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt (von Hand unterschrieben)

2. Einen von Ihrer Hochschule bestätigten englischsprachigen Notennachweis aller bisher erbrachten Leistungen. Wenn Ihre Hochschule keine englische Vorlage hat, verwenden Sie bitte unseren Vordruck: Academic Record. Bitte reichen Sie offizielle Dokumente ein (Originale oder beglaubigte Kopien).

3. Ihr Bachelorzeugnis in beglaubigter Kopie (Urkunde und alle Einzelleistungen) auf Englisch. Wenn Ihre Hochschule keine englische Vorlage hat, verwenden Sie bitte unseren Vordruck: Academic Record und übertragen alle Einzelleistungen ins Englische (Rufen Sie uns bei Fragen gern kurz an.).

4. Einen gültigen Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

5. Ein Motivationsschreiben auf Englisch, in dem Sie Ihre akademische und persönliche Motivation in einem Programm der Geneva Business School zu studieren darlegen (ca. eine A4 Seite). Dieses Dokument sollte außerdem Ihre Wünsche zum Credit Transfer enthalten und daher in der Überschrift auch einen Verweis auf "Credit Transfer Request" enthalten

6. Ein Lebenslauf auf Englisch (in tabellarischer Form)

7. Kopie des gültigen Personalausweises oder Reisepasses (Seite mit Foto, einfache Kopie)

Bachelor

Bitte wenden Sie sich bei Interesse frühzeitig an das IEC Beratungsteam!

Master

Bitte wenden Sie sich bei Interesse frühzeitig an das IEC Beratungsteam!

Summer School

Bitte wenden Sie sich bei Interesse frühzeitig an das IEC Beratungsteam!

Certificates & Diplomas

Bitte wenden Sie sich bei Interesse frühzeitig an das IEC Beratungsteam!

Sprachnachweis

Auslandssemester im Bachelor und Master:

Als alternativen Sprachnachweis akzeptiert die Geneva Business School Barcelona den DAAD Sprachnachweis mit B2 Niveau.

Kompletter Bachelor:

TOEFL: 66
IELTS: 5.5

Kompletter Master:

TOEFL: 70
IELTS: 6.0

Als alternativen Sprachnachweis akzeptiert die Geneva Business School Barcelona den Beleg für ein Studium von mindestens 3 Jahren im englischsprachigen Raum.

Postadresse

IEC Online GmbH
Bewerbungsbetreuung
Marienstraße 19/20
10117 Berlin
Deutschland

Was passiert nach dem Einreichen der Unterlagen?

  1. Ihre Bewerbung wird vom IEC Bewerbungsbetreuungsteam auf Vollständigkeit geprüft. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und Hinweise zur Vollständigkeit oder zu fehlenden Unterlagen/Angaben. (Korrigieren Sie Ihre Fehler in diesem Fall bitte umgehend!)
  2. Vollständige Bewerbungen werden von IEC weiter verarbeitet und bei der entsprechenden IEC Partnerhochschule für Sie eingereicht. Die Entscheidungsfindung an der Hochschule kann je nach Art des Programms, auf das Sie sich bewerben, unterschiedlich lang dauern.
  3. Bei einer positiven Entscheidung über Ihre Bewerbung leitet IEC Ihnen Ihr Studienplatzangebot sowie Hinweise zu den nächsten Planungsschritten. (Sollten Sie wider Erwarten eine Absage erhalten, teil IEC Ihnen dies natürlich auch mit und bespricht mögliche Alternativen mit Ihnen. Dieser Fall tritt glücklicherweise nur sehr selten ein!)
  4. Sie nehmen das Studienplatzangebot an und bearbeiten zeitnah die nächsten Planungsschritte, um Ihren Aufenthalt erfolgreich vorzubereiten und absolvieren zu können.