Studieren an der Vancouver Island University

Studieren im milden Klima: Die Vancouver Island bietet eine Vielzahl an Bachelor- und auch Masterstudiengängen bei relativ geringen Studiengebühren.


Beratungsanfrage

94%BAföG
/fileadmin/_processed_/b/e/csm_VancouverIslandUnivrsity_01_600x400_2bee20abb5.jpg/fileadmin/_processed_/d/7/csm_VancouverIslandUnivrsity_02_600x400_276701cd5f.jpg/fileadmin/_processed_/2/e/csm_VancouverIslandUnivrsity_03_600x400_63ab843bb1.jpg
Lya5rL3KUwo

Bewerben

Diese Unterlagen benötigen Sie für die Bewerbung für Ihr Auslandsstudium an der Vancouver Island University in Kanada. Gerne unterstützen wir Sie kostenlos bei der Vorbereitung der Unterlagen.

Auslandssemester im Bachelor

Benötigte Bewerbungsdokumente für ein Auslandssemester auf dem Bachelor-Level an der Vancouver Island University:

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein*:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben und leserlich ausgefüllt

2. Bewerbungsformular für ein Auslandssemester an der Vancouver Island University (s.o.) - von Hand unterschrieben und leserlich ausgefüllt
*Bitte lesen Sie vor der Beantwortung der Frage nach Ihrem 'Citizenship Status' die Hinweise zum Visum durch und wählen ggf. "Other: Visitor" aus.

3. Ein Passfoto

4. Einen Academic Record (Kursnachweis auf Englisch, bestätigt von Ihrer Hochschule) im Original oder als beglaubigte Kopie

5. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

6. Kopie des Reisepasses (Seite mit Foto, einfache Kopie)

7. Kreditkartenformular zum Bezahlen der Bewerbungsgebühr im Original oder als beglaubigte Kopie

*Bitte beachten Sie: Da wir die Bewerbungsunterlagen auch per Post an die VIU senden müssen, können wir keine Originale zurücksenden. Reichen Sie am besten beglaubigte Kopien bei uns ein!

Auslandssemester im Master

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen für ein Auslandssemester im MBA zunächst von Ihrem IEC Studienberater/in angefragt werden müssen.

Benötigte Bewerbungsdokumente für ein Auslandssemester auf dem Master-Level an der Vancouver Island University im MBA:

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein*:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben

2. Bewerbungsformular für ein Auslandssemester an der Vancouver Island University. Sie können dasselbe Formular wie für ein Auslandssemester im Bachelor verwenden (s.o.) - von Hand unterschrieben

3. Einen Notennachweis aller bisher erbrachten Leistungen aus dem Master (Kursnachweis auf Englisch, bestätigt von Ihrer Hochschule) - wenn Sie keine englischsprachige Fassung erhalten verwenden Sie die Vorlage Academic Record und reichen Sie offiziell bestätigt ein.
Hinweis: Für ein Auslandssemester im MBA müssen Sie in Deutschland in einem Masterstudium im Bereich Business eingeschrieben sein.

4. Ihr Bachelorzeugnis mit einer Auflistung aller absolvierten Kurse auf Englisch im Original oder als beglaubigte Kopie - wenn Sie keine englischsprachige Fassung erhalten verwenden Sie die Vorlage Academic Record und reichen Sie offiziell bestätigt ein.

5. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

6. Kopie des Reisepasses (Seite mit Foto, einfache Kopie)

7. Kreditkartenformular zum Bezahlen der Bewerbungsgebühr

*Bitte beachten Sie: Da wir die Bewerbungsunterlagen auch per Post an die VIU senden müssen, können wir keine Originale zurücksenden. Reichen Sie am besten beglaubigte Kopien bei uns ein!

Bachelor

Benötigte Bewerbungsdokumente für einen Bachelor an der Vancouver Island University:

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein*:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt

2. Bewerbungsformular für einen Bachelor an der Vancouver Island University (s.o.)

3. Abiturzeugnis auf Englisch im Original oder als beglaubigte Kopie

4. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

5. Lebenslauf in Englisch

6. Kopie des Reisepasses (Seite mit Foto, einfache Kopie)

7. Kreditkartenformular zum Bezahlen der Bewerbungsgebühr

8. Ein Passfoto

*Bitte beachten Sie: Da wir die Bewerbungsunterlagen auch per Post an die VIU senden müssen, können wir keine Originale zurücksenden. Reichen Sie am besten beglaubigte Kopien bei uns ein!

Master

Benötigte Bewerbungsdokumente für einen Master an der Vancouver Island University:

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein*:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt

2. Bewerbungsformular für einen Master an der Vancouver Island University (s.o.)

3. Bachelorzeugnis inklusive Auflistung aller Leistungen auf Englisch (im Original oder als beglaubigte Kopie)

4. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

5. Lebenslauf in Englisch

6. Kopie des Reisepasses (Seite mit Foto, einfache Kopie)

7. Kreditkartenformular zum Bezahlen der Bewerbungsgebühr

8. Nur MBA: zwei Referenzschreiben auf Englisch

9. Nur MBA: Motivationsschreiben auf Englisch*

10. Ein Passfoto 

*Bitte beachten Sie: Da wir die Bewerbungsunterlagen auch per Post an die VIU senden müssen, können wir keine Originale zurücksenden. Reichen Sie am besten beglaubigte Kopien bei uns ein!

Sprachnachweis

Auslandssemester im Bachelor

TOEFL mit 80 Punkten (kein Teil unter 19) oder IELTS mit 6.0 (kein Teil unter 5.5), alternativ kann auch das DAAD  Sprachzertifikat abgelegt werden. Dieses können Sie i.d.R. an Ihrer Heimathochschule ablegen. Sie benötigen dabei das B2-Niveau (dreimal die vier Sterne ****).

Auslandssemester im Master (MBA)

TOEFL mit 88 Punkten (kein Teil unter 20) oder IELTS mit 6.5 (kein Teil unter 6.0), alternativ kann auch das DAAD  Sprachzertifikat abgelegt werden. Dieses können Sie i.d.R. an Ihrer Heimathochschule ablegen. Sie benötigen dabei das C1-Niveau (dreimal die fünf Sterne *****).

Kompletter Bachelorabschluss

TOEFL mit 80 Punkten (kein Teil unter 19) oder IELTS mit 6.0 (kein Teil unter 5.5)

Kompletter Masterabschluss

TOEFL mit 88 Punkten (kein Teil unter 20) oder IELTS mit 6.5 (kein Teil unter 6.0)

Postadresse

IEC Online GmbH – International Education Centre
z.Hd. [ggf. Name Ihres persönlichen Studienberaters]

Marienstraße 19/20
10117 Berlin
Deutschland

Was passiert nach dem Einreichen der Unterlagen?

1. Die Unterlagen werden von Ihrem persönlichen IEC Studienberater geprüft. Sie erhalten von IEC eine Eingangsbestätigung mit Information zu eventuell fehlenden Unterlagen.

2. Die Bewerbung wird von IEC bearbeitet und bei der entsprechenden Universität eingereicht.

3. Bei positiver Entscheidung der Universität bekommen Sie ein "Offer", das heißt Ihr Studienplatzangebot.