Studieren an der Universidad de Belgrano

Auslandssemester in Buenos Aires: Argentiniens Hauptstadt ist das kulturelle Zentrum Südamerikas


Beratungsanfrage

97%BAföG
/fileadmin/_processed_/e/a/csm_UDB_1_510x290_dae9270c3d.jpg/fileadmin/_processed_/3/9/csm_UDB_3_600x400_78c9bad6e6.jpg/fileadmin/_processed_/f/6/csm_UDB_5_600x400_1f676b08e7.jpg/fileadmin/_processed_/7/7/csm_UDB_7_600x400_23735c1b7e.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=dmv6tLoC8UY

Bewerben

Diese Unterlagen benötigen Sie für die Bewerbung für Ihr Auslandsstudium an der Universidad de Belgrano in Argentinien. Gerne unterstützen wir Sie kostenlos bei der Vorbereitung der Unterlagen.

Auslandssemester im Bachelor

Benötigte Bewerbungsdokumente für ein Auslandssemester auf dem Bachelor-Level an der Universidad de Belgrano:

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:
1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt

2. Bewerbungsformular für ein Auslandssemester an der Universidad de Belgrano (s.o.)

3. Einen von Ihrer Hochschule bestätigten englischsprachigen oder spanischsprachigen Notennachweis. Wenn Ihre Hochschule keine englische Vorlage hat verwenden Sie bitte unsere: Academic Record.

4. Ein Motivationsschreiben auf Englisch oder Spanisch, in dem Sie kurz erklären, warum Sie in Buenos Aires studieren möchten.

5. Zwei Empfehlungsschreiben auf Englisch oder Spanisch (entweder vom Arbeitgeber oder einem Professor Ihrer Hochschule)

6. Kopie des Reisepasses (einfache Kopie, Seite mit Foto)

7. Zahlungsbeleg über die Bewerbungsgebühr. Die Zahlung tätigen Sie hier (Link).

Master

Benötigte Bewerbungsdokumente für einen Master an der Universidad de Belgrano:

Bitte reichen Sie bei IEC folgende Dokumente ein:
1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt

2. Bewerbungsformular für einen Master an der Universidad de Belgrano (s.o.)

3. Einen von Ihrer Hochschule bestätigten englischsprachigen oder spanischsprachigen Notennachweis. Wenn Ihre Hochschule keine englische Vorlage hat verwenden Sie bitte unsere: Academic Record.

4. Ein Motivationsschreiben auf Englisch oder Spanisch, in dem Sie kurz erklären, warum Sie in Buenos Aires studieren möchten.

5. Zwei Empfehlungsschreiben auf Englisch oder Spanisch (entweder vom Arbeitgeber oder einem Professor Ihrer Hochschule)

6. Lebenslauf auf Englisch oder Spanisch

7. Bachelorzeugnis im Original oder beglaubigter Kopie

8. Kopie des Reisepasses (einfache Kopie, Seite mit Foto)

9. Zahlungsbeleg über die Bewerbungsgebühr. Die Zahlung tätigen Sie hier (Link).

Sprachnachweis

Um an spanischsprachigen Kursen teilnehmen zu dürfen, müssen Studierende ein mittleres Sprachniveau vorweisen. Dazu wird in der Orientierungswoche ein Einstufungstest vorgenommen.

Postadresse

IEC Online GmbH – International Education Centre
z.Hd. [ggf. Name Ihres persönlichen Studienberaters]

Marienstraße 19/20
10117 Berlin
Deutschland

Was passiert nach dem Einreichen der Unterlagen?

1.Die Unterlagen werden von Ihrem persönlichen IEC Studienberater geprüft. Sie erhalten von IEC eine Eingangsbestätigung mit Information zu eventuell fehlenden Unterlagen.

2.Die Bewerbung wird von IEC bearbeitet und bei der entsprechenden Universität eingereicht.

3.Bei positiver Entscheidung der Universität bekommen Sie ein "Offer", das heißt Ihr Studienplatzangebot.