Die passende Universität für dein Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Dafür steht IEC - International Education for Global Minds

Hallo, Hello, G’Day, Aloha!  

Seit mehr als 20 Jahren vermittelt IEC Studierende erfolgreich ins Ausland. Mit geballter Expertise und starken Kooperationen hilft dir das IEC Team, deinen Traum vom Auslandsstudium zu verwirklichen. 

Da wir selbst alle einige Zeit im Ausland studiert haben, wissen wir, wie aufregend und lebensverändernd diese Zeit ist. Ein Auslandsstudium gibt dir die Freiheit, endlich einmal an den schönsten Orten der Welt zu leben, in andere Kulturen einzutauchen, an erstklassigen Universitäten zu studieren und Freundschaften fürs Leben zu finden. Ob nebenbei Surfen lernen in Kalifornien, Kängurus sichten in Australien, Teezeremonien in Japan oder Beach Partys in Bali – es sind Erinnerungen für immer.  

Erinnerungen - und noch so viel mehr! Wir glauben fest daran, dass Begegnungen mit neuen Kulturen und Menschen helfen (teils auch unbewusste) Vorurteile zu erkennen und diese in unserer Gesellschaft zurückzudrängen. Vielen unserer Studierenden bleiben vor allem die vielen unterschiedlichen Menschen im Kopf, denen sie während ihres Auslandssemesters begegnen und mit denen sie viele wertvolle Erfahrungen teilen konnten.  

Civil Rights Aktivistin Maya Angelou hat sehr schön gesagt: “Perhaps travel cannot prevent bigotry, but demonstrating that all peoples cry, laugh, eat, worry and die, it can introduce the idea that if we try and understand each other, we may even become friends.”

Für Diversität und gegen Rassismus  

#noracism ist damit auch elementarer Bestandteil unserer IEC Werte. Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexuelle Orientierung, nationale Herkunft, Genetik, Behinderung und Alter darf kein Anlass für Benachteiligungen sein. Wir treten jedem Menschen mit Respekt, Würde, Fairness und Fürsorge entgegen und wünschen uns ein Umfeld das unterschiedliche Traditionen und Erfahrungen respektiert. 
 
IEC und seine Mitarbeiter*innen stehen für den globalen Austausch und schätzen internationale Freundschaften. Ohne diese wären die wertvollen Erfahrungen, die unsere Studierenden machen, nicht möglich. Unsere Vision ist eine friedliche und gerechte Welt, die es uns ermöglicht miteinander zu wachsen.