Farmarbeit

Farmarbeit als eine weitere Form des Auslandsaufenthaltes

Landleben weltweit entdecken

Farmarbeit

Du liebst Tiere und frische Landluft und wolltest schon immer mal das Arbeiten und Leben auf dem Land kennenlernen? Dann kannst du jetzt bei der Farmarbeit oder einem Ranchstay den typischen Farmalltag kennenlernen. Egal ob auf einer Getreidefarm in Kanada, in einem Reittherapie-Projekt in Argentinien, im italienischen Weinbau oder auf einem Biohof in Portugal - wenn du körperlich fit bist, kein Problem mit schmutziger Kleidung hast und auch mal richtig mit anpacken kannst, dann ist Farmarbeit für dich genau das richtige!

Die Farmarbeit kannst du zum Beispiel in Form von Farm & Travel, Work & Travel, als Working Holidays mit Pferden, als Ranchurlaub, als Woofer, als Volunteer oder in der Reittherapie aufnehmen. Du siehst, der Vielfalt in diesem Bereich sind keine Grenzen gesetzt.

Egal ob während der Schulzeit, nach dem Abi, in den Semesterferien oder als berufliche Auszeit...Farmarbeit ist ab einer Dauer von 2 Wochen bist zu einem Jahr möglich und wird weltweit angeboten.

>> Das Fachportal Farmarbeit.de ist ein Projekt der INITIATIVE auslandszeit und die umfangreichste Informationsquelle zum Thema Farmarbeit & Ranchstays. Neben der Begriffserklärung für die verschiedenen Farmarbeit-Möglichkeiten findest du auf dem Portal spannende Farmarbeit-Programme weltweit. Einen besonderer Schwerpunkt wurde hier auf das begehrte Thema Farmarbeit mit Pferden gelegt. Weitere interessante Bereiche sind zum Beispiel Programme in der ökologischen Landwirtschaft sowie Ranch- und Farmurlaub. Schau dich jetzt um und finde dort dein Wunsch-Programm!