Erfahrungsbericht: Moritz Koza

Moritz Koza
„Humboldt State University ist ein Geheimtipp unter den US-amerikanischen Universitäten und wird zu einer einmaligen Erfahrung!“

Die Humboldt State University ist ein Geheimtipp unter den US-amerikanischen Universitäten und wird zu einer einmalige Erfahrung!

Umringt von einer Vielzahl von Naturphänomenen bietet die im Norden Kaliforniens gelegene Universität nicht nur einmalige Forschungsfelder direkt vor der Haustür, sondern auch eine atemberaubende Landschaft die zum Abschalten, Erholen und Entdecken, sowie zu sportlichen Aktivitäten einlädt. HSU ist mit einem kompetenten und engagierten Personal ausgestattet und bietet den Studierenden eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen an.

Jede/r mit einer Vorliebe für atemberaubende Natur ist bei der Humboldt State Universität genau richtig!

Das Semester an der HSU war eine ganz besondere Zeit meiner akademischen Laufbahn. Spezifisches Wissen der Region vor Ort gelehrt zu bekommen, eine freundliche Atmosphäre auf dem Unicampus, die hilfsbereiten HSU Angestellten, das vielseitige Studienprogramm und ein Kalender gefüllt mit Konzerten und Ausflügen prägten dieses Semester.

Ich bin noch heute von der einzigartigen Landschaft in Nordkalifornien fasziniert. Ich vermisse es im Pazifik surfen zu gehen und mit mit meinen amerikanischen Freunden Zeit im Freien zu verbringen. Meine größte Sehnsucht jedoch ist es die im Nebel versunkene Küste, die mit Farnen gefüllten Wälder und mit Schnee bedeckten Gipfel jedes mal aufs Neue zu entdecken.  

Die Erfahrungen die ich als HSU Student sammeln durfte waren etwas ganz besonderes und werden mich ein Leben lang begleiten.

Vielen Dank Humboldt State.