Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Erfahrungsbericht: Florian Hammer

Florian Hammer
„Meine Promotion an der Universität Southampton: eine wunderbare Zeit!“

Vor vier Jahren habe ich mich dazu entschieden, nach England für eine Promotion an der Universität Southampton zu ziehen. Meine Doktorarbeit habe ich nun nach einer wunderbaren Zeit am international angesehenen Lehrstuhl für Aerodynamik und Flugmechanik beendet. Ich bin sehr dankbar für die vielen Gelegenheiten zum Austausch und zur Zusammenarbeit mit Forschern unterschiedlichster Bereiche und der Möglichkeit meine Universität mit meinen Forschungsergebnissen auf Konferenzen in aller Welt zu vertreten.

Die Einrichtungen der Universität Southampton waren eine enorme Hilfe und haben es mir ermöglicht meine Arbeit voranzubringen und wertvolle Einblicke zu erhalten. Dank der lebhaften internationalen Gemeinschaft, welche hier sehr wertgeschätzt und gepflegt wird, hatte ich das große Vergnügen, Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern zu treffen, von Algerien bis Zypern, und Freundschaften fürs Leben zu schließen. Darüber hinaus hat Southampton auch einen eigenen Flughafen, wodurch ich ohne jegliche Probleme und Mühe meine Familie und Freunde in Deutschland regelmäßig besuchen konnte.