< zurück zum Blog von Karl Richter
< zurück zum Universitätsprofil: San Diego State University

Cowles Mountain und Carlsbad

Hallo,

es gibt wieder neues aus San Diego! Letzte Woche bin ich ins „Fashion Valley“ gefahren, ein großes Einkaufszentrum in San Diego. Es gab zwar viele verschiedene Läden und sieht schick aus (abgesehen von der Weihnachtsdeko Anfang November unter Sonne und Palmen…), aber wenn man vorher im Outlet war, ist man was die Preise angeht etwas verwöhnt. Trotzdem war es schön, das mal gesehen zu haben.

Am Wochenende war ich feiern in Downtown. Der Nachtclub heißt „Cake“, und praktischerweise gibt es einen sogenannten Partybus, der regelmäßig von der SDSU zu verschiedenen Nachtclubs abfährt und einen dort auch wieder absetzt. Dadurch geht die Fahrt schneller und man spart sich auf dem Rückweg, wenn um 2 alle nach Hause wollen/müssen, die Suche nach einem Taxi bzw. einem „Uber“. Ansonsten bin ich auf Cowles Mountain gestiegen, der Berg liegt in San Diego in der Nähe der SDSU. Der Aufstieg ist nicht zu lang und auch nicht besonders anstrengend, man kann sich ja Zeit nehmen. Und es lohnt sich auf jeden Fall! Wir hatten klare Sicht und deshalb eine Aussicht über die ganze Stadt, das Meer, die Berge im Osten und sogar bis nach Mexiko! Abends habe ich noch den neuen James Bond gesehen, ich bin ein Fan der Filme und deshalb war das natürlich ein Pflichtprogramm.

Diesen Mittwoch hatte ich frei, da Veterans Day war. Deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt um mir Carlsbad, einen Küstenort nördlich von San Diego, anzuschauen. Der Ort ist sehr schön und hat einen tollen Strand. Außerdem gibt es noch ein Outlet, was praktisch ist, da es mittlerweile auch hier relativ früh kühl und dunkel wird. Die Läden sind allerdings nicht so gut wie im Las Americas Outlet.

Ansonsten habe ich viel für die Uni vorgearbeitet, denn am Freitag bekomme ich Besuch aus Deutschland! Morgen fahre ich mit dem Mietwagen nach LA, hole meine Freunde vom Flughafen ab und dann verbringen wir das Wochenende dort. Am Sonntagabend geht es wieder nach San Diego und in den darauffolgenden zwei Wochen machen wir uns auf nach San Francisco, Las Vegas und zum Grand Canyon – ich freue mich schon total auf die Reise und endlich die vielen Sehenswürdigkeiten zu sehen, die es hier zu erkunden gibt! Ich werde ausführlich berichten,