< zurück zum Blog von Joel De Marco
< zurück zum Universitätsprofil: James Cook University Singapore

New Year in Singapore

Hallo Leute!

Erst einmal ein frohes neues Jahr an euch alle und alles Gute für 2015!

Es war mein allererstes Mal, dass ich Silvester nicht in Deutschland gefeiert habe. Wer Silvester in Singapur feiert und ein Feuerwerk sehen möchte, geht zum Marina Bay! Feuerwerk ist nämlich strengstens verboten in Singapur und so ist man auf das staatlich organisierte Feuerwerk am Marina Bay angewiesen, um überhaupt etwas zu sehen. Wir haben uns schon sehr früh ans Marina begeben, da wir schon gewarnt wurden, dass es voll wird.

Um 6 haben wir uns also schon aufgemacht, um erstmal etwas zu essen. Wir sind zu einem Sushi Restaurant in Sommerset gefahren. Das war wirklich typisch asiatisch mit einem Laufband und tonnen an Sushi, das über das Band gelaufen ist. War aber sehr lecker und relativ günstig für Sushi. Dann nach, um etwa 8 Uhr, sind wir direkt zur Promenade gegangen. Bereits um 8 waren schon viele Leute dort, um sich die besten Plätze zu sichern. Die „Warterei“ war aber keinesfalls langweilig, da viele Tribünen rund um das Marina Bay aufgebaut waren, die Musik spielten und die Leute unterhielten. Wir hatten wirklich einen der besten Plätze, direkt am Wasser mit geilem Blick auf das Feuerwerk. Um 12 ging es dann endlich los. Die Atmosphäre war Einzigartig und das Warten hat sich eindeutig gelohnt!

Ich bin bereits 3 Monate hier und es ist leider schon fast wieder vorbei für mich. Ich sag euch, die Zeit rennt hier! Genießt jede Minute, die ihr hier seid. Momentan läuft bereits die letzte Uni Woche, wo man eigentlich keine richtigen Lectures mehr hat. Stattdessen bekommt man hilfreiche Tipps bezüglich der Final Exams! Also auf jeden Fall zu den Lectures in der letzten Woche erscheinen! Übrigens: Ein paar Kollegen und ich haben an einem Videowettbewerb mitgemacht und gewonnen J Der erste Preis ist eine Nacht im Marina Bay Sands !! Am Wochenende werden wir dort sein! Ihr könnt euch also freuen, da ich euch alles sehr genau berichten werde J

Beste Grüße,

Joel

Feuerwerk am Marina Bay

Joel De Marco zuletzt bearbeitet am 05.01.2015