< zurück zum Blog von Sebastian Bierende
< zurück zum Universitätsprofil: Murdoch University

Campus - Umgebung

Campus - Umgebung

Bei all den Beiträgen habe ich ganz vergessen über den Campus selbst zu berichten. Naja das beste kommt ja so ziemlich am Schluss, ne:D

Die Murdoch University liegt im gleichnamigen Stadtteil von Perth. Mit dem Zug (15min Fußmarsch von der Uni) sind es 20min bis zur Innenstadt und Northbridge. Zur Erinnering, dort wird gefeiert;) Der Kings Park liegt von Zentrum nochmal ein paar Minuten mit dem kostenlosen Cat - Bus entfernt.  
Zudem gibt es auch eine direkte Busverbindung zu Fremantle gleich vor der Haustür der Uni. Dort findet man auch den ersten Strand. Der ist zwar okay aber kein Vergleich zum "Cottlesloe Beach". Für diesen müsst ihr nochmal in Fremantle umsteigen und 15min mit dem Zug fahren. Von Fremantle aus kann man dann auch nach Rottnest rüberschippern, eine kleine, beliebte Insel vor der Küste oder aber man genießt einfach ein Bier am schönen Hafen, der besonders bei Nacht auftrumpft (siehe Bild), in Freo (Fremantle) selbst.

Noch ein kleiner Tipp. Auf dem Weg nach Fremantle findet ihr auch einen deutschen Metzger "Hela Masterbutcher", wenn ihr die australischen Würste, welche wirklich nichts besonderes sind, leid seid. Merk euch 290 South Street. Gleich nebenan ist auch ein Supermarkt (IGA), welcher jeden Tag geöffnet hat und eine Poststelle.

Ich hoffe ich konnte euch ein kleines Bild von der Lage malen. Als nächstes der Campus selbst.

Diesen Beitrag und viele mehr findet ihr auf der IEC -Webseite (http://www.ieconline.de). Dort findet ihr auch die Kontaktdetails für IEC, welche euch liebend gerne bei der Bewerbung helfen;)

Sebastian Bierende zuletzt bearbeitet am 27.05.2012