< zurück zum Blog von Stefanie Gerken
< zurück zum Universitätsprofil: La Trobe University

Wahl des Landes

Mal kurz überlegen und ca 8 Monate zurück denken, wie ich meine Studienbewerbung in die Wege geleitet habe. Nun denn...

Für mich stand von Anfang an fest, dass ich während meines Masters erneut ein Auslandssemester machen möchte (ich war bereits während meines Bachelors in Spanien). Da ich während meines Studiums bereits für IEC gearbeitet hatte, wusste ich auch, was bei solch einer Studienbewerbung auf mich zukommen würde und musste mich daher "nur" noch für ein Land entscheiden.

Im Grund war die Entscheidung eigentlich nicht sehr schwer. Denn Europa fiel für mich raus, da ich bereits viele Länder in Europa bereist hatte und auch schon in Spanien studiert hatte. Die USA waren für mich ebenfalls keine Option, da ich dort schon als Au Pair einige Zeit verbracht hatte. Blieben also noch ein paar weitere Länder aus dem Portfolio von IEC. Die Wahl fiel letzten Endes auf Australien.

Stefanie Gerken zuletzt bearbeitet am 18.04.2012