< zurück zum Blog von Selina Heursen
< zurück zum Universitätsprofil: The University of Newcastle

SUPERCARS NEWCASTLE

 

Am letzten Wochenende fand hier das Supercar Race in Newcastle statt. Hier wurden schon einige Wochen vorher viele Vorbereitungen getroffen. Die Straßen wurden teilweise komplett neu gemacht, neue Begrenzungen gebaucht und alles „hübsch“ gemacht, obwohl Newcastle an sich ja wirklich schon eine schöne Stadt ist. Zum Wochenende hin wurde dann immer mehr mit lästigen Bauzäunen und großen Betonklötzen abgesperrt um die Rennstrecke zu sichern. 

 

Das ganze Spektakel fand in Newcastle East statt. Eigentlich ein super Ort zum wohnen hier ;-) gleich am Strand und auch sonst überall sehr nah dran. - Nur leider auch an der Rennstrecke. 

 

Die meisten Locals haben das komplette Event lieber woanders verbracht und keinen Fuß in Nähe gesetzt, wie man wirklich deutlich bei mir auf der Arbeit gemerkt hat. Kann ihnen wirklich keiner verübeln.Trotzdem hier ein paar Eindrücke vom Race für euch! 

 

 

Gewonnen hat übrigens Scott McLaughlin :-) und ich bin ganz froh, dass es jetzt vorbei ist, denn schlafen konnte man bei den Lastwagen und Bauarbeiten, dem Gebrüll von Betrunkenen und auch jetzt bei den Aufräumarbeiten nicht so gut wenn man direkt neben der Rennstrecke wohnt ;-)!

CHEERIO, bis nächste Woche!

Selina Heursen zuletzt bearbeitet am 27.11.2017