< zurück zum Blog von Rukiye Gürener
< zurück zum Universitätsprofil: The University of Newcastle

Uni und Strand- perfekte Kombination :)

Hey ihr Lieben,

diese Woche war ich sehr mit der Uni beschäftigt. Daher möchte ich euch einiges darüber erzählen. Ich hatte meinen ersten "Test", welches 5% in die Endnote miteingeht. Ich finde es gut, dass man hier Semesterbegleitend sehr viel tun muss, denn so sammelt man sich schon Punkte für die Endnote und so hat man es dann im Final Exam nicht so schwer. Zu diesem Semesterbegleitenden Lernen zählen Assignments, Online Quizze und Workshops.  Diese machen einen bestimmten Prozentanteil aus, wobei man bereits 50% sammeln kann bis zur Final Exam. Ich finde dieses System an der Uni super. Und die Vorlesungen und Übungen sind auch ganz angenehm :) Ich bin total zufrieden und kann euch diese Uni wirklich nur weiterempfehlen.

Außerdem waren wir diese Woche noch ein wenig mit Freunden an einigen Stränden (z.B Bar Beach oder Merewether Beach- sehr empfehlenswert) die Sonne genießen. Man kann ja schließlich nicht nur an der Uni hängen :) Bei Fragen stehe ich euch in unserer Facebook Gruppe gerne zur Verfügung. 

 

Liebe Grüße aus Newcastle und 

bis zum nächsten Mal. 

 

Eure Ruki 

Rukiye Gürener zuletzt bearbeitet am 14.08.2016