< zurück zum Blog von Julia Moritz
< zurück zum Universitätsprofil: Queensland University of Technology

Climbing the Great White Rock

WEEKEND // DAY-TRIP!

Informationen zu meinen beiden Wahlkursen aus Semester 1 folgen im nächsten Post.

An diesem Wochenende habe ich mit einer Freundin Ipswich erkundet und den Great White Rock beklettert. Nach einem ca. 40-minütigen Hike (nicht besonders anstrengend) haben wir den Rock erreicht und sind raufgeklettert. Das war ziemlich anstrengend und man muss unbedingt rutschfeste Sportschuhe anziehen! Die Aussicht war atemberaubend und bei strahlendem Sonnenschein und klarem blauen Himmel konnten wir sogar ein wenig von Brisbane sehen.

Danach haben wir noch den Ipswich Zoo besucht, der nur eine kleine Spende fordert. In diesem Zoo helfen viele Freiwillige aus und man kann sehr viele Tierarten beobachten, die in sehr schönen Gehegen leben! Es gibt sogar einen kleinen Streichelzoo mit Schafen. Der Besuch des Zoos lohnt sich auf jeden Fall und daneben gibt es noch einen kleinen Lookout mit einem Blick über ganz Ipswich. Ansonsten bietet Ipswich noch ein Shoppingcenter, indem man danach Etwas essen kann =).

 

 

Julia Moritz zuletzt bearbeitet am 05.09.2017