< zurück zum Blog von Susanne Petrikowski
< zurück zum Universitätsprofil: La Trobe University

Noch einmal schlafen

Noch einmal schlafen

Der Koffer ist gepackt. Morgen geht die Reise los. Von München fliege ich über Abu Dhabi nach Melbourne.

Es hat noch alles geklappt, das Visum kam rechtzeitig, das Hostel ist gebucht. Die Nervosität wächst.

Einen nützlichen Tipp habe ich schon jetzt. Ich habe erfahren, dass es bereits möglich ist ein australisches Konto von Deutschland aus zu eröffnen, dafür sollte man ca. 4 Wochen einplanen. Wenn das Konto angelegt ist, hat man bereits die Möglichkeit Geld darauf zu überweisen. Man kann dann durch Vorzeigen seines Passes bei einer Filiale der Bank in Australien seine Identität überprüfen lassen und bekommt dann die EC/Credit Card und kann los legen. Leider kam dieser Tipp für mich zu spät. Ich werde mich vor Ort nach einem Student Account umsehen.

Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Nur noch einmal schlafen dann heißt es: AUSTRALIA HERE I COME!

Abflug

Susanne Petrikowski zuletzt bearbeitet am 18.07.2014