< zurück zum Blog von Jan Schröder
< zurück zum Universitätsprofil: University of Technology Sydney

Wohnen in Sydney - gar nicht so einfach...

Wohnen in Sydney – ein etwas anderes Thema als in Deutschland. Wie ihr sicherlich schon in anderen Posts gelesen habt, ist Sydney ein recht teurer Fleck zum Leben. Somit möchte ich euch kurz meine aktuelle, kleine Student Residence vorstellen: Miguel Cordero Residence (MCR)

MCR ist recht ruhig aber dennoch sehr zentral in Camperdown gelegen. Zur UTS brauche ich mit dem Bus 15 Minuten, zum Opera House ca. 30 Minuten. Das Broadway Shopping Center ist in 10 Minuten mit dem Bus zu erreichen. Dort gibt es alles was das Herz begehrt: Kekse aus Deutschland im ALDI, frisches Obst und Gemüse im Coles, Schuhe beim Nike oder Klamotten beim YD. Da ich ohne Sport nicht leben kann, bin ich vor allem total begeistert, dass ich direkt vor der Haustüre (20 Meter entfernt;) ein Outdoor Gym habe. Für diejenigen, die gerne Fußball zocken ist das Oval (rugby field) ideal – ebenfalls direkt vor der Haustüre. Camperdown Fitness (5 Gehminuten entfernt) bietet Cross Fit Kurse, Cycling, Body Pump und vieles mehr an. Da die Bushaltestelle an der Paramatta Road gelegen ist, kommt ihr mit den Nachtbussen definitiv jede Nacht (egal welche Uhrzeit) nach Hause. Die Leute hier: ziemlich cool! Waschraum mit Trockner, Lernräume, TV und Gameroom mit Tischtennis, Billard und X-Box oder kleine Dachterrasse,  hier gibt es nahezu alles was man zum Wohlfühlen braucht.

Die Zimmer sind komplett eingerichtet, d.h. Bett, Schreibtisch, Stühle, Kühlschrank, Mikrowelle und Schränke. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Zimmer keinen Air Conditioner haben. Der Deckenventilator reicht für die meiste Zeit des Jahres aus. Ein kleiner Heizstrahler für den Winter sollte eingeplant werden.

Drei verschiedene Zimmer Arten könnt ihr mieten: shared  (4 Personen), single flat und single premium.

Die genauen Preise, Fotos und Kontaktdaten könnt ihr hier einsehen: https://students.acu.edu.au/490012

Falls ihr Fragen habt, immer her damit! jan3.schroeder[at]tu-dortmund.de

 

Cheers aus Sydney!

Jan

MCR Studentenwohnheim in Sydney

Jan Schröder zuletzt bearbeitet am 16.10.2015