< zurück zum Blog von Jan Schröder
< zurück zum Universitätsprofil: University of Technology Sydney

UTS Business Plan Competition

Letzte Woche Samstag stand mein Team und ich im Finale der Business Plan Competition an der University of Technology, Sydney. Teams zusammengesetzt aus Studenten der UTS konnten sich Anfang April für die Competition registrieren. Im Rahmen des  Wettbewerbes wurde jedes Team über sechs Monate von erfahrenen Mentoren betreut und beraten. Die Mentoren waren dabei Industrie- und Startupexperten, wie z.B. ein PwC Partner, Business Angel, CEO eines SaaS Startups, former CFO Johnson&Johnson und Professoren aus verschiedenen Fachbereichen.

 

Vor drei Wochen haben wir dann tatsächlich die Nachricht erhalten, dass mein Startup neben 5 weiteren UTS Startups im Finale steht. Letzten Samstag durften wir dann in einer 20 minütigen Pitch der Jury zeigen, dass unser Business Model weltweit skalierbar ist und innerhalb der Construction Industry eine enorme Value Proposition hat. Die Präsentation unseres Prototypen hat die Jury im Ende überzeugt und wir konnten den 1. Platz belegen. Das 5 stellige Preisgeld werden wir nutzen, um unser Startup weiter voran zu bringen.

 

Wenn du dich ebenfalls für die Startup Welt interessierst und an der UTS studieren wirst, kannst du hier mehr über die 3P Competition erfahren: http://www.uts.edu.au/current-students/business/prizes-awards-and-competitions/3p-business-plan-competition

Falls du Support bei der Erstellung deines Business Plans brauchst, schreib mir via Facebook oder linkedin. :)

https://www.linkedin.com/in/janschroederofficial

https://www.facebook.com/jan.schroeder.official

1. Place

Jan Schröder zuletzt bearbeitet am 01.10.2015