< zurück zum Blog von Mareike Steinherr
< zurück zum Universitätsprofil: James Cook University Singapore

Examensvorbereitung

Hallo zusammen,

so langsam neigt sich das Semester dem Ende zu und das heißt vor allem eins: Klausuren! Die JCU verlangt in jedem Fach eine Abschlussklausur, diese zählen in meinen Fächern jeweils 50% und müssen bestanden werden. Die Abschlussnote setzt sich dann aus den Assignments und den Midterm-Examen (falls vorhanden) zusammen.

Die JCU bietet generell Unterstützung beim Lernen an. Der Bibliothekar hilft einem ergänzende Fachliteratur zu finden und Studenten aus den höheren Semestern unterstützen in der Regel auch gerne. Des weiteren stehen am Campus in der Upper Thompson Road Lernräume zur Verfügung und im Blackboard, dem online tool der JCU, können Altklausuren abgerufen werden.

Das bedeutet für mich, dass ich mich nun fleißig ans Lernen setzen muss, die Assignments sind mittlerweile auch alle abgegeben, also kann ich mich voll und ganz aufs Lernen konzentrieren.

Bis bald,

Mareike

Examen

Mareike Steinherr zuletzt bearbeitet am 16.12.2013